In Luxemburg

28. Mai 2018 21:16; Akt: 28.05.2018 21:34 Print

Maskierter Messermann greift Frau in Park an

LUXEMBURG-STADT – Eine Frau ist gestern Nacht von einem maskierten Mann im Park Pescatore überfallen und mit einem Messer bedroht worden. Der Täter ist noch auf der Flucht.

Zum Thema

Im städtischen Park Pescatore kam es in der Nacht, kurz vor 4 Uhr zu einem Überfall. Ein maskierter Mann verfolgte eine junge Frau quer durch den Park. In der Nähe des Springbrunnens griff er sie schließlich an, riss sie zu Boden und hielt ihr den Mund zu, um sie am Schreien zu hindern.

Dann zückte er ein Messer und verlangte in französischer Sprache nach dem Handy und der Tasche der Frau. Anschließend flüchtete er in Richtung Centre Hamilius. Die Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Der Angreifer war in etwa 1,80 Meter groß, trug eine Skimaske und eine Brille mit eckigem Gestell. Zweckdienliche Hinweise nimmt die Polizei Luxemburg unter der Telefonnummer 352 4997-4500 entgegen.

(dix/L’essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Anonym am 28.05.2018 22:25 Report Diesen Beitrag melden

    Bitte Nachts immer die Augen offen halten - Parks und dunkle Orte umgehen!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Anonym am 28.05.2018 22:25 Report Diesen Beitrag melden

    Bitte Nachts immer die Augen offen halten - Parks und dunkle Orte umgehen!!!