Unfall in Luxemburg

12. März 2019 07:08; Akt: 12.03.2019 10:49 Print

Beifahrer stirbt bei schwerem Unfall auf A1

LUXEMBURG – Die Autobahn wurde in Richtung Hauptstadt nach einem schwerem Unfall komplett gesperrt. Der Unfall mit Todesfolge ereignete sich auf Höhe Potaschberg.

storybild

Der 39 Jahre alte Beifahrer kam aus Esch/Alzette. (Foto: Police Grand-Ducale)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf der A1 in Fahrrichtung Luxemburg hat sich am Dienstagmorgen gegen 3 Uhr nahe der Ausfahrt Potaschberg ein schwerer Unfall ereignet. Ein Lastwagen und ein Pkw kollidierten an der Stelle. Die Autobahn musste für den Rettungseinsatz komplett gesperrt werden. Der Beifahrer des Pkw ist nach Angaben der Police Grand-Ducale so schwer verletzt worden, dass er nicht überlebt hat. Der Fahrer schwebt in Lebensgefahr, der Lkw-Fahrer bleib unverletzt. Das Opfer war 39 Jahre alt und kam aus Esch/Alzette.

Die Autobahn war bis 9.30 Uhr voll gesperrt. An der Ausfahrt wurde eine Umleitung eingerichtet. Der ACL meldete zwischenzeitlich einen zwölf Kilometer langen Stau.

(sw/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Egon W. am 12.03.2019 10:48 Report Diesen Beitrag melden

    Was macht ein LKW nachts um 3 auf der Autobahn. Da dürfen die doch gar nicht fahren ?

    einklappen einklappen
  • Deklaanen am 13.03.2019 00:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn man schon keine Ahnung hat und davon ganz viel... Lässt man besser seine Kommentare

  • Harald R. am 13.03.2019 12:45 Report Diesen Beitrag melden

    Ist bekannt, wie der Unfall passiert ist?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Harald R. am 13.03.2019 12:45 Report Diesen Beitrag melden

    Ist bekannt, wie der Unfall passiert ist?

  • Deklaanen am 13.03.2019 00:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn man schon keine Ahnung hat und davon ganz viel... Lässt man besser seine Kommentare

  • Egon W. am 12.03.2019 10:48 Report Diesen Beitrag melden

    Was macht ein LKW nachts um 3 auf der Autobahn. Da dürfen die doch gar nicht fahren ?

    • Snoppy am 12.03.2019 18:57 Report Diesen Beitrag melden

      warum darf ein LKW Nachts nicht fahren, es gibt lediglich eine Ausnahme von Samstag 22 Uhr bis Sonntag 22 Uhr!!

    • René E. am 12.03.2019 19:59 Report Diesen Beitrag melden

      Wieso dürfen LKW nachts nicht fahren? Es gibt kein Gesetz was dies verbietet.

    • Nico am 13.03.2019 12:51 Report Diesen Beitrag melden

      seit wann den nicht?

    einklappen einklappen