
Was hat das Kind auf nem ZEBRAstreifen zu suchen? ....ist eben nur für ZEBRA'S! :/
20. Januar 2021 13:09; Akt: 20.01.2021 13:18 Print
In Steinfort ist am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr ein Kind von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Das Unfallopfer wollte gerade einen Zebrastreifen am Square Général Patton überqueren. Das Kind wurde zur medizinischen Behandlung in die Kannerklinik transportiert, trug nach letzten Informationen der Police Grand-Ducale aber keine schwerwiegenden Verletzungen davon.
(L'essentiel)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Was hat das Kind auf nem ZEBRAstreifen zu suchen? ....ist eben nur für ZEBRA'S! :/
Was hat das Kind auf nem ZEBRAstreifen zu suchen? ....ist eben nur für ZEBRA'S! :/
Ein sehr makabrere Äusserung! Da habe ich kein Verständnis für, auch wenn es scherzhaft gemeint ist. Ein absolutes No-go ????! Dennoch eine Anmerkung, viele Kinder, auch Erwachsene, gehen im Dunkeln schwarz-gekleidet. Bei regnerischen Wetter und den neuen Autoscheinwerfern, wird man stark geblendet und was ich oft erlebe, ein Mensch, erst recht ein Kind, ist bei Gegenverkehr nicht zu sehen. Viele Autos haben die Scheinwerfer sehr hoch, sie strahlen nach oben, nicht auf die Straße und das kaltweiß blendet, insbesondere bei Nässe. Die Nässe auf der Fahrbahn wirkt obendrein wie ein Spiegel.