Luxemburg

03. August 2021 12:36; Akt: 03.08.2021 13:00 Print

Betrunkener kracht mit Auto gegen Baum

HOBSCHEID – Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht auf Dienstag zwischen Eischen und Hobscheid gegen einen Baum gefahren. Seinen Führerschein ist der Mann vorerst los.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Dienstag zwischen Eischen und Hobscheid mit seinem Wagen gegen einen Baum gekracht. Der Mann kam offenbar von der Straße ab, sein Wagen kam nach dem Aufprall in einem Feld zum Stehen, wie die Police Grand-Ducale am Dienstag mitteilt.

Der Unfallfahrer blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten jedoch fest, dass er dem Alkohol zugesprochen hatte. Nach dem Atemalkoholtest zogen die Polizisten den Führerschein des Mannes ein.

Der Mann ist jedoch nicht der einzige Autofahrer, der in der Nacht zu Dienstag seinen Führerschein abgeben musste. In Gilsdorf stoppten die Beamten gegen 3 Uhr einen Fahrer, dessen Fahrweise den Beamten verdächtig vorkam. Auch er hatte getrunken und sein Führerschein wurde einbehalten. Stunden zuvor beschlagnahmten die Beamten in Luxemburg-Stadt auf dem Boulevard d'Avranches einen Führerschein, auch hier war Trunkenheit im Spiel. Zudem bemerkten die Polizisten, dass das Fahrzeug des Angehaltenen bereits seit Januar 2020 nicht mehr ordnungsgemäß angemeldet war.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kaabes am 03.08.2021 16:32 Report Diesen Beitrag melden

    Immer mehr Betrunkene unterwegs, ohne Alkohol ist dieser ganze Corona Schwachsinn ja auch kaum noch zu ertragen!

  • jang am 03.08.2021 18:31 Report Diesen Beitrag melden

    Armer unschuldiger Baum..... :(

  • Valchen am 03.08.2021 14:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hiffen, den Baam as an der Réih!

Die neusten Leser-Kommentare

  • jang am 03.08.2021 18:31 Report Diesen Beitrag melden

    Armer unschuldiger Baum..... :(

  • Kaabes am 03.08.2021 16:32 Report Diesen Beitrag melden

    Immer mehr Betrunkene unterwegs, ohne Alkohol ist dieser ganze Corona Schwachsinn ja auch kaum noch zu ertragen!

  • Claude am 03.08.2021 16:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Krachte?? Bild lässt grüßen. ????

  • Valchen am 03.08.2021 14:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hiffen, den Baam as an der Réih!