Überfall in Luxemburg

04. September 2019 09:22; Akt: 04.09.2019 09:26 Print

Erfolgloser Dieb verletzt Opfer mit Messer

LUXEMBURG – Am Bahnhof kam es am Dienstagabend zu einem versuchten Überfall. Dieser missglückte, doch das Opfer trug eine Stichwunde davon.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Dienstagabend forderte ein Mann vor einer Bar in der Hauptstadt einen anderen dazu auf, ihm sein Geld zu geben. Als das Opfer der Forderung nicht nachkam, wurde es bis zum Bahnhof verfolgt und dort mit einem Messer bedroht. Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, die schließlich eskalierte: das Messer kam zum Einsatz.

Gegen 19.40 Uhr suchte das verletzte Opfer die Polizeidienststelle am Hauptbahnhof auf und meldete den Vorfall. In der Dienststelle wurde sofort ein Rettungswagen gerufen und eine Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter eingeleitet, welche jedoch erfolglos verlief. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Wat soll daat? am 04.09.2019 11:49 Report Diesen Beitrag melden

    Eine Täterbeschreibung wäre sinnvoll.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Wat soll daat? am 04.09.2019 11:49 Report Diesen Beitrag melden

    Eine Täterbeschreibung wäre sinnvoll.

    • Dingo am 04.09.2019 13:11 Report Diesen Beitrag melden

      Daat huet kéen Wärt fir den Täter ze fannen. Well ett geschitt him näischt. Ett muss just en weideren "Protokoll" geschriwwen gin. Dann huet en eben éen Event weider op sengen Ziedel stoen. Ech gin ob jiddefall Owends oder Nuets secher nett an d'Staad

    einklappen einklappen