Unfall in Luxemburg

12. Juni 2019 17:57; Akt: 12.06.2019 17:57 Print

Fahrschüler auf Motorrad wird schwer verletzt

BETTEMBURG – Während der Fahrstunde verlor ein Schüler die Kontrolle über das Motorrad, traf auf ein Schild und blieb schließlich im Graben liegen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Motorradfahrer wurde am Mittwochmorgen gegen 10.30 Uhr in Bettemburg während einer Fahrschul-Fahrt in einen Unfall verwickelt. Er fuhr aus der Stadt Richtung Peppingen, gefolgt von dem Auto des Fahrlehrers, als er die Kontrolle über sein Zweirad verlor.

Der Schüler rutschte auf der nassen Fahrbahn aus und traf dann auf ein Schild. Schließlich landete er im Graben und erlitt laut Polizei schwere Verletzungen. Nach der Behandlung vor Ort wurde er ins Krankenhaus gebracht.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Julie am 12.06.2019 19:28 Report Diesen Beitrag melden

    Ich fandest schon immer seltsam dass der Fahrlehrer mit dem Auto hinterherfährt, würde er selbst auch mit dem Motorrad fahren würde er vielleicht den Zustand der Strasse besser erfassen und eventuell entsprechende Hinweise geben

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Julie am 12.06.2019 19:28 Report Diesen Beitrag melden

    Ich fandest schon immer seltsam dass der Fahrlehrer mit dem Auto hinterherfährt, würde er selbst auch mit dem Motorrad fahren würde er vielleicht den Zustand der Strasse besser erfassen und eventuell entsprechende Hinweise geben

    • JoeH am 12.06.2019 21:03 Report Diesen Beitrag melden

      Ich selbst habe vor 2 Jahren meinen Führerschein fürs Motorrad gemacht und war immer froh das der Fahrlehrer mir den Rücken vor anderen rücksichtslosen Autofahrern frei gehalten hat.

    • Retsch am 12.06.2019 23:37 Report Diesen Beitrag melden

      @ Julie: Wenn mann keine Ahnung hat sollte mann nicht mal einfach so drauf los spekulieren

    • inside am 13.06.2019 05:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Wer hält dir jetzt den Rücken frei?!

    • Jaern am 13.06.2019 08:00 Report Diesen Beitrag melden

      Es gibt mehrere Gründe wieso die meisten Fahrlehrer mit dem Auto hinterherfahren anstatt mit dem Motorrad. Ein solcher Grund wurde bereits von JoeH erläutert. Desweiteren sind alle Fahrlehrer die Motorradfahrer ausbilden sich vollstens bewusst wie sich das Motorrad in den gegebenen Wetterbedingungen verhält und können auch aus dem Auto akkurate Tipps geben (war bei mir damals so). Es gibt eine menge anderer Gründe jedoch erlaubt die Kommentar-Box von Essentiel nicht genügend Worte um alle aufzuzählen.

    einklappen einklappen