In Luxemburg

10. September 2018 15:09; Akt: 10.09.2018 15:28 Print

Frau attackiert und verletzt Kleinkind in Esch

ESCH/ALZETTE – Eine verwirrte Frau hat am Sonntag grundlos ein Kleinkind auf offener Straße angegriffen. Es musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Zum Thema

Eine Frau hat am Sonntag gegen 17.40 Uhr in der Escher Rue de l'Alzette ein Kleinkind umgestoßen und geschlagen. Das teilt die Police Grand-Ducale am Montag mit. Die Mutter des Kindes sowie eine weitere Begleiterin waren derart von dem Angriff überrascht, das sie ihn nicht abwehren konnten.

Die Angreiferin flüchtete sofort nach der Tat in Richtung Brillplatz. Dort wurde sie von einem Zeugen gestoppt. Die Frau sei sehr aggressiv, aufgebracht und verwirrt gewesen. Bis zum Eintreffen der Polizei habe ein Mann sie nur mit Mühe festhalten können. Die Beamten brachten die Frau zur Dienststelle. Das verletzte Kind musste in die Kinderklinik gebracht werden.

(sw/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Red Dwarf am 10.09.2018 21:58 Report Diesen Beitrag melden

    Krank Welt!

    einklappen einklappen
  • jimbo am 11.09.2018 11:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ob do Drogen am Spill waren?

Die neusten Leser-Kommentare

  • jimbo am 11.09.2018 11:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ob do Drogen am Spill waren?

  • Red Dwarf am 10.09.2018 21:58 Report Diesen Beitrag melden

    Krank Welt!

    • Dina am 11.09.2018 05:25 Report Diesen Beitrag melden

      Eis Mënschheet as echt am A.....

    einklappen einklappen