

Da soll en den Tram huelen!
25. Februar 2021 15:24; Akt: 25.02.2021 15:41 Print
Der Luxemburger Hauptbahnhof ist am Mittwochabend beinahe zum Schauplatz einer Tragödie geworden. Wie die Police Grand- Ducale am Donnerstag mitteilt, hat ein Autofahrer gegen 19.55 an einer roten Ampel an der Place de la Gare gestanden.
Ohne ersichtlichen Grund hat der Fahrer dann plötzlich den Rückwärtsgang eingelegt und das Fahrzeug dahinter gerammt. Danach fuhr er über die rote Ampel und auf die Tramtrasse in Richtung Bahnhofsvorplatz. Letzten Endes krachte er gegen die Glasfront des Bahnhofs und kam zum Stillstand.
Mehrere Fußgänger, die zu dem Zeitpunkt an der Stelle unterwegs waren, mussten dem Wagen ausweichen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Fahrer wurde noch vor Ort von der Polizei gestellt. Alkohol- und Drogenschnelltest verliefen negativ. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und ordnete die Festnahme des Fahrers an. Der Mann wurde am Donnerstagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
(sw/L'essentiel)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Da soll en den Tram huelen!
Komesch saachen gescheien zu letzebuerg. D‘Leit gin geckeg. Waat get ennerholl ?
bestëmmt eng roud-Luuten-Phobie gekoppelt mat enger Corona-Hysterie
Komesch saachen gescheien zu letzebuerg. D‘Leit gin geckeg. Waat get ennerholl ?
Huet irgendéen wirklech gegléeft dat Lëtzebuerg dovunner verschount bleiwen geif?
Bankverbindung? ? oder bahnverbindung. .lol
Do muss als eischt eppes schlemmes gescheien bis dass do Poteauen am Budem verankert ginn…
Da soll en den Tram huelen!