Aus Eritrea

26. März 2021 18:41; Akt: 26.03.2021 18:37 Print

Polizei erwischt vier blinde Lkw-​​Passagiere

DÜDELINGEN – Ein Lkw-Fahrer hat die Beamten der Police Grand-Ducale kontaktiert, nachdem er verdächtige Geräusche aus seinem Anhänger gehört hatte.

storybild

Vier Männer aus Eritrea hatten sich im Inneren des LKWs versteckt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein LKW-Fahrer hat am Freitagmorgen die Polizei kontaktiert, nachdem er bei Düdelingen im Süden Luxemburgs verdächtige Geräusche aus seinem Anhänger gehört hatte.

Bei der Kontrolle durch die Beamten wurden vier Personen im Fahrzeug gefunden. Sie hatten die Plane aufgeschnitten und sich im Anhänger versteckt. Die vier Männer, die behaupteten, Flüchtlinge aus Eritrea zu sein, sagten, sie wollten England erreichen.

Die Police des Étrangers leitete eine Untersuchung ein. Nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung des Außenministeriums wurden die vier blinden Passagiere bis zum weiteren Vorgehen zum örtlichen Büro begleitet.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lacost am 26.03.2021 20:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Da lost die Leit dach an England fueren, sie hun jo näischt verbrach. Englänner lossen hier Flüchtlingen och no Europa areesen.

  • nico am 26.03.2021 19:08 Report Diesen Beitrag melden

    das sind 4 von vielen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lacost am 26.03.2021 20:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Da lost die Leit dach an England fueren, sie hun jo näischt verbrach. Englänner lossen hier Flüchtlingen och no Europa areesen.

  • nico am 26.03.2021 19:08 Report Diesen Beitrag melden

    das sind 4 von vielen