Rheinland-Pfalz

01. Mai 2016 13:09; Akt: 01.05.2016 13:29 Print

Spektakulärer Unfall mit Luxemburger Auto

SÜDEIFEL - Zwei Insassen eines Autos aus Luxemburg wurden am Samstagabend bei einem schweren Unfall in Rheinland-Pfalz schwer verletzt.

storybild

Das Unfallwrack im Wald bei Neuerburg. (Bild: Feuerwehr Neuerburg)

Zum Thema
Fehler gesehen?

In Neuerburg (Rheinland-Pfalz), etwa 20 Kilometer nordöstlich von Vianden, hat ein Fahrer mit luxemburgischen Nummerntafeln einen spektakulären Unfall verursacht. Das Auto kam am Samstag gegen 21.15 Uhr von der Straße ab, stürzte einen steilen Abhang hinunter und krachte mitten im Wald gegen einen Baum.

Das Auto hatte sich bei dem Absturz mehrfach überschlagen. Die zwei Insassen wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr musste vor Ort zwei Stunden lang Schwerstarbeit leisten, um die Verletzten in dem schwer zugänglichen Wald zu bergen. Im Einsatz standen laut dem Bericht mehr als 59 Feuerwehrkräfte. Die Unfallursache stellt Ermittler noch vor ein Rätsel.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sepp am 01.05.2016 22:40 Report Diesen Beitrag melden

    gelb-blau mit schwarz, siehe Foto.

  • Der Mohr am 01.05.2016 19:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Welche Farbe hatten die Nummernschilder?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sepp am 01.05.2016 22:40 Report Diesen Beitrag melden

    gelb-blau mit schwarz, siehe Foto.

  • Der Mohr am 01.05.2016 19:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Welche Farbe hatten die Nummernschilder?