Dieb in Luxemburg

29. August 2018 13:37; Akt: 29.08.2018 13:37 Print

Unbekannter fragt nach Handy -​​ und rennt weg

LUXEMBURG - Eigentlich dachten wir, dieser Trick wäre schon ausgestorben. Doch am Mittwoch bekam ein Mann in der Hauptstadt sein Handy mit einem Klassiker gestohlen.

Zum Thema

«Kann ich mal ihr Handy haben? Ich müsste kurz telefonieren.» Die Gedanken sind bei diesem Satz so ähnlich, wie wenn man einem Fremden sein Smartphone für ein Foto gibt. Hoffentlich rennt er damit nicht weg. Doch die Skepsis erweist sich eigentlich immer als unbegründet. Eigentlich. Denn in der Hauptstadt kam es am Dienstagabend zu so einer Szene - mit schlechtem Ausgang.

Gegen 23 Uhr sprach ein Fremder einen Mann an der Bushaltestelle in der Rue des Bains an. Ob er kurz mit seinem Handy telefonieren könne. Kaum gab dieser sein Telefon aus der Hand, rannte der Unbekannte schon davon - und weg war das Smartphone. Der Betroffene hat eine Klage eingereicht.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Meng Meenung am 29.08.2018 17:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Duerch esou eng Leit mat esou engen Aktiounen bass de bal gezwong datts de kengen méi hëllefs aus Angscht beklaut geschloēn oder iwefall ze ginn.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Meng Meenung am 29.08.2018 17:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Duerch esou eng Leit mat esou engen Aktiounen bass de bal gezwong datts de kengen méi hëllefs aus Angscht beklaut geschloēn oder iwefall ze ginn.