
Elle ne changera pas grand chose cela fait 50ans que sa dure.
06. März 2019 07:00; Akt: 06.03.2019 07:07 Print
Großherzogin Maria Teresa im Gespräch mit Geschäftsführer Emmanuel Fleig und Chefredakteur Denis Berche.
«Ich habe mir immer gedacht, dass ich helfen könnte, auf schwierige Themen aufmerksam zu machen und denen, die nicht gehört werden, eine Stimme zu geben.» Mit tiefer Demut, aber großer Entschlossenheit hat Großherzogin Maria Teresa am Dienstagmorgen in den Räumlichkeiten von L’essentiel von ihrem Engagement in humanitäre Hilfe gesprochen.
Mit der Initiative «Stand Speak Rise Up!», die am Dienstag, den 26. März und am Mittwoch, den 27. März im European Convention Center auf dem Kirchberg stattfinden wird, hat sich die Großherzogin zur Aufgabe gemacht das Bewusstsein für die Missstände in Kriegsgebieten, im Bezug auf Vergewaltigungen und sexuellem Missbrauch als Kriegswaffe, zu schärfen.
Die Großherzogin nutzte am Dienstag außerdem die Gelegenheit sich zusammen mit Geschäftsführer Emmanuel Fleig und Chefredakteur Denis Berche in den verschiedenen Redaktionsbteilungen umzusehen. Nach der Konferenz möchte Maria Teresa erneut zu einem Gespräch in die L’essentiel-Redaktion zurückkehren, um die Ergebnisse und konkreten Maßnahmen vorzustellen.
(Gaël Padiou/L'essentiel)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Elle ne changera pas grand chose cela fait 50ans que sa dure.
Elle ne changera pas grand chose cela fait 50ans que sa dure.