In Luxemburg

03. September 2018 16:52; Akt: 03.09.2018 17:01 Print

Diese Feiertage stehen im neuen Schuljahr an

LUXEMBURG – Die Ferien sind noch nicht für alle vorbei – aber es ist nie zu früh, um einen Blick auf die Feiertage im kommenden Schuljahr zu werfen!

storybild

Die Anzahl der freien Tage variiert von Land zu Land.

Zum Thema

Schonfrist für luxemburgische Schüler: Das neue Schuljahr beginnt für sie erst in zwei Wochen. Bei den belgischen und französischen Nachbarn sind die Kinder und Jugendlichen am heutigen Montag schon in die Schule zurückgekehrt, deutsche Schüler müssen teilweise bereits seit mehreren Wochen wieder die Schulbank drücken. Grund genug, jetzt schon zu schauen, wer wie lange bis zu den nächsten Ferien oder freien Tagen durchhalten muss.

Hier die kommenden Feiertage und Ferien, egal ob Sie in Luxemburg, Frankreich, Belgien oder Deutschland leben oder arbeiten:

(jd/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Helden am 04.09.2018 09:34 Report Diesen Beitrag melden

    Die Schule hat mal nicht begonnen und schon schicken sie uns die Schulferien Daten. Als keiner wusste ob für Allerheiligen, Weinachten... die Kinder Schule oder frei hätten???

Die neusten Leser-Kommentare

  • Helden am 04.09.2018 09:34 Report Diesen Beitrag melden

    Die Schule hat mal nicht begonnen und schon schicken sie uns die Schulferien Daten. Als keiner wusste ob für Allerheiligen, Weinachten... die Kinder Schule oder frei hätten???