Wetter in Luxemburg

09. August 2018 10:16; Akt: 09.08.2018 14:47 Print

Meteolux warnt vor heftigen Gewittern und Stürmen

LUXEMBURG - Am Donnerstagmittag soll es im Großherzogtum ordentlich krachen. In den kommenden Tagen beruhigt sich das Wetter aber schon wieder.

storybild

Am Donnerstag zieht eine Gewitterfront über Luxemburg. (Bild: DPA)

Zum Thema

Die Hitzewelle der vergangenen Wochen entlädt sich am Donnerstag in einer heftigen Gewitterfront. Meteolux warnt vor starken Regenfällen, heftigen Winden sowie Blitz und Donner. Der Wetterdienst hat zwischen 13 und 19 Uhr den gelben Alarm ausgerufen. Ganz Luxemburg könnte davon betroffen sein.

Allerdings ist das Intermezzo nur von kurzer Dauer. Schon am Abend soll sich die Lage beruhigen. Jedoch gehen die Temperaturen deutlich zurück. Am Freitag sind nur noch Höchstwerte von 22 Grad Celsius prognostiziert.

Am Wochenende sieht es wieder besser aus. Nach einem schönen Samstag bei angenehmen 24 Grad peilt der Sonntag die 30-Grad-Marke an. Zu Beginn der neuen Woche wird es dann aber erneut kühler.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gott sei Dank.... am 09.08.2018 11:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ech hun gefill ech keint nes otmen. An Kummeren kennen nes gelëft gin.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Gott sei Dank.... am 09.08.2018 11:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ech hun gefill ech keint nes otmen. An Kummeren kennen nes gelëft gin.