Europol-Liste

14. Juli 2017 12:54; Akt: 14.07.2017 13:23 Print

Diesen Luxemburger jagt jetzt ganz Europa

LUXEMBURG - Europol hat den verurteilten Straftäter Luc Schiltz aus Luxemburg auf die Liste der meistgesuchten Verbrecher Europas gesetzt.

storybild

Europol sucht den Luxemburger Luc Schiltz. (Bild: Europol)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eigentlich heißt er Luc Schiltz. Doch vermutlich nutzt er auf seiner Flucht andere Namen. Die europäische Polizeibehörde Europol hat den 38-jährigen Luxemburger am Freitag auf die Liste der meistgesuchten Verbrecher der EU gesetzt.

Schiltz ist auf der Flucht, nachdem er 2008, 2012 und 2017 wegen Finanzbetrugs, Veruntreuung und Vertrauensbruch zu insgesamt sieben Jahren Haft verurteilt wurde. Er könne sich in Luxemburg oder in einem der Nachbarländer aufhalten, warnt Europol.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gru am 17.07.2017 16:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dësen harmolosen an och fir d'Mënschhéet nëtt geféierlëchen Bandit huett sëch selwer der lëtzëbuerger Police gestallt ! :-)) Wéi soee mir: Er war der luxembuerger Polizei voraus !

  • Niemand am 14.07.2017 19:00 Report Diesen Beitrag melden

    Politiker Most wanted ...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Gru am 17.07.2017 16:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dësen harmolosen an och fir d'Mënschhéet nëtt geféierlëchen Bandit huett sëch selwer der lëtzëbuerger Police gestallt ! :-)) Wéi soee mir: Er war der luxembuerger Polizei voraus !

  • Niemand am 14.07.2017 19:00 Report Diesen Beitrag melden

    Politiker Most wanted ...