Moderner Touch

28. November 2017 17:14; Akt: 28.11.2017 17:17 Print

Luxemburger Armee soll neue Uniformen erhalten

LUXEMBURG – Die Soldaten aus dem Großherzogtum dürfen sich wohl bald über neue Uniformen freuen. Die Armee soll einen frischen Anstrich bekommen.

storybild

Verteidigungsminister Etienne Schneider stellt der Armee neue Uniformen in Aussicht. (Bild: Editpress/Ifinzi)

Zum Thema

Nachdem das Design der Luxemburger Polizei Ende Oktober erneuert wurde, erhält nun auch die Armee ein neues Aussehen. Das Verteidigungsministerium bestätigte eine entsprechende parlamentarische Anfrage vom ADR-Abgeordneten Fernand Kartheiser.

«Wir denken darüber nach, Anpassungen an der aktuellen Uniform der Armee vorzunehmen. Ziel ist es, diese aufzufrischen und ihr einen modernen Touch zu verleihen. Mit dem besseren Material soll die Kleidung auch komfortabler werden», sagte Verteidigungsminister Etienne Schneider. Allerdings sei das Thema noch nicht fix und müsste mit dem Großherzog und der Armee finalisiert werden, so der Minister.

Zu Kosten, Zeitplan und etwaigen Design-Vorschlägen machte Schneider noch keine Angaben.

(hej/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • dasa am 28.11.2017 17:23 Report Diesen Beitrag melden

    Werden die Dingos jetzt auch bunt gemalt damit sie mit den neuen Polizeiautos bei der Tour de France mitfahren? lol

  • sputnik am 29.11.2017 09:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @ Pascal Reding Gott sei dank dass die Meinungsfreiheit hierzulande existiert ,Oder? Und im übrigen habe ich nicht das Befinden dass diese Kommentare dumm sind. Außerdem, was eine „instruction de base“ mit anschließendem fünf Jahre Militärdienst in der „Legion“ heißt ,kann ich Ihnen gerne mal erzählen mein lieber Freund der Sonne. Ps: ich mag PlayStation

  • Manni am 28.11.2017 17:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Déi dollen och die Luxlait Farwen kreien..

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • sputnik am 29.11.2017 09:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @ Pascal Reding Gott sei dank dass die Meinungsfreiheit hierzulande existiert ,Oder? Und im übrigen habe ich nicht das Befinden dass diese Kommentare dumm sind. Außerdem, was eine „instruction de base“ mit anschließendem fünf Jahre Militärdienst in der „Legion“ heißt ,kann ich Ihnen gerne mal erzählen mein lieber Freund der Sonne. Ps: ich mag PlayStation

  • LariFari am 29.11.2017 09:38 Report Diesen Beitrag melden

    Super - Schluss mat den Tarn-Uniformen, alles a Reeboufaarwen, rosarout, an domat dann an den Asaz , meeschtens a moslemeschen Länner. Dat gëtt eng Knuppefreed

  • Niemand am 28.11.2017 19:20 Report Diesen Beitrag melden

    War wohl klar, dass mal wieder dieser Herr Schneider dahinter steckt, anders kann es ja nicht sein.

  • Ech mengen ett war den hellegen Flatschb am 28.11.2017 17:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fir Hären Bermudas an Dammen Minijupe mattdrenner Strapsen

  • Manni am 28.11.2017 17:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Déi dollen och die Luxlait Farwen kreien..

    • Dolli Dumper de Luxe am 30.11.2017 09:31 Report Diesen Beitrag melden

      rout-weiss-blo-grogestréift mat engem rouden weissgewäschenen Léif um Rëck dollen déih kréien mat vill Elastan dran fir d'Beweglechkeet ze verbesseren ...

    einklappen einklappen