Rekordsumme

17. Februar 2021 13:02; Akt: 17.02.2021 14:17 Print

202 Millionen Euro liegen im Lotto-​​Jackpot

LUXEMBURG – Wer zum Lotto-Millionär werden möchte, hat noch bis Freitagabend die Chance mitzuspielen.

storybild

Ob es jemand schafft, am Freitag den Jackpot zu knacken?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der bisher höchste Jackpot, der jemals im Großherzogtum geknackt worden ist, könnte kommenden Freitag übertroffen werden. Und zwar weit: Ganze 202 Millionen Euro liegen im EuroMillions-Jackpot der Loterie Nationale. Die bisher erspielte Rekordsumme lag 2013 bei «schlappen» 65 Millionen Euro.

«Wenn nur ein einziger Glückspilz in Luxemburg die richtige Kombination aus fünf Ziffern und zwei Sternen findet, wird dies der absolute Rekordgewinn im Land und in Europa sein», so die Loterie Nationale in einer Mitteilung. Sollte der Jackpot am Freitag nicht geknackt werden, werden danach sogar 210 Millionen Euro zu erspielen sein. Bis am Freitagabend, 20 Uhr, kann man aber noch sein Glück versuchen und in ein paar Tagen vielleicht zum Lotto-Millionär werden.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • haha am 17.02.2021 14:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es ist Mittwoch 8)

  • De Grand-Sack am 17.02.2021 16:20 Report Diesen Beitrag melden

    Bald, gibt es dafür nur noch ein Pfund Brot, wenn die Inflation uns alles frisst!!! Soll es ja schom mal gegeben haben, habe noch einen alten auf nur einer Seite gdruckten Schein von 10 Milliarden Mark

Die neusten Leser-Kommentare

  • De Grand-Sack am 17.02.2021 16:20 Report Diesen Beitrag melden

    Bald, gibt es dafür nur noch ein Pfund Brot, wenn die Inflation uns alles frisst!!! Soll es ja schom mal gegeben haben, habe noch einen alten auf nur einer Seite gdruckten Schein von 10 Milliarden Mark

  • haha am 17.02.2021 14:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es ist Mittwoch 8)