Serie in Luxemburg

31. Juli 2017 11:25; Akt: 31.07.2017 13:33 Print

Nosbusch übernimmt Rolle in «Bad Banks»

LUXEMBURG/BERLIN – Die Schauspielerin aus dem Großherzogtum ist demnächst in einer neuen Serie des ZDF zu sehen. Einer der Hauptschauplätze ist Luxemburg-Stadt.

storybild

Désirée Nosbusch ist demnächst wieder im deutschen Fernsehen zu sehen. (Bild: DPA/Britta Pedersen)

Zum Thema

Moderatorin und Schauspielerin Désirée Nosbusch (52) kann sich nach 40 Jahren im Showgeschäft noch gut an ihre Anfänge erinnern. «Ich bin in diesen Beruf regelrecht herein gestolpert. Heute wünsche ich mir, dass ich diesen enormen Erfolg mehr zu schätzen gewusst hätte. Ich konnte die Zeit nicht immer richtig genießen und würdigen», sagte Nosbusch der Bild am Montag. Die Luxemburgerin begann ihre Karriere 1977 im Alter von zwölf Jahren als Kindermoderatorin bei Radio Luxemburg.

Sie schaue ungern zurück auf die ersten Jahre und wolle sich nicht wiederholen. «Wenn ich dann doch mal einen Blick zurück wage, dann überfällt mich eine merkwürdige Melancholie. Damit kann ich nicht so gut umgehen.» Ihre Karriere sei noch lange nicht zu Ende: «Ich stecke voller Tatendrang.» Demnächst ist Nosbusch in der sechsteiligen ZDF-Serie «Bad Banks» zu sehen. Darin spielt die 52-Jährige die Ex-Chefin einer jungen Investmentbankerin, die in eine Intrige zwischen zwei konkurrierenden Großbanken verstrickt wird. Hauptschauplätze sind Luxemburg und Frankfurt am Main. Die Dreharbeiten begannen im Herbst 2016.

(L'essentiel/dpa)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • john am 31.07.2017 12:21 Report Diesen Beitrag melden

    Bad Banks,an der serie waert letzebuerg net gut weg kommen,traureg das hat do matspielt.

    einklappen einklappen
  • sputnik am 01.08.2017 16:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nosbusch hat schon so einige Rollen in ihrem Leben hinter sich gebracht . Die beste davon meines Erachtens war die Hauptrolle im Interview mit Klaus Kinski ,was natürlich auch ihr karriereschub war, falls so mancher sich noch erinnern kann.

Die neusten Leser-Kommentare

  • sputnik am 01.08.2017 16:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nosbusch hat schon so einige Rollen in ihrem Leben hinter sich gebracht . Die beste davon meines Erachtens war die Hauptrolle im Interview mit Klaus Kinski ,was natürlich auch ihr karriereschub war, falls so mancher sich noch erinnern kann.

  • john am 31.07.2017 12:21 Report Diesen Beitrag melden

    Bad Banks,an der serie waert letzebuerg net gut weg kommen,traureg das hat do matspielt.

    • Ahbon am 31.07.2017 12:43 Report Diesen Beitrag melden

      Hutt Dir d'Serie da scho gesinn? Et giff ee mengen.

    einklappen einklappen