In Luxemburg

10. Dezember 2019 15:16; Akt: 10.12.2019 15:40 Print

500 Falschparker werden zur Kasse gebeten

LUXEMBURG – Die Polizei hat an zwei Tagen eine Großaktion auf den Parkplätzen des Landes durchgeführt und 500 Knöllchen verteilt.

storybild

16 Mal parkten Fahrer auf Parkplätzen, die für Menschen mit einer Behinderung reserviert sind.

Zum Thema
Fehler gesehen?

280 Kontrollen, 500 Verstöße. Das ist die Bilanz, die die großherzogliche Polizei nach der Großaktion auf Parkplätzen im Land zieht.

190 Fahrzeughalter haben einen Bürgersteig blockiert, knapp 100 Autofahrer haben ein Halte- oder Parkverbot nicht eingehalten. In 24 Fällen wurde ein Parkplatz für Lieferanten blockiert. 16 weitere Fällen wurden gemeldet, weil Autos auf Parkplätzen standen, die für Menschen mit Behinderung reserviert waren. Neun Fahrzeuge standen an einer Bushaltestelle. Auch Garageneinfahrten wurden siebenmal blockiert.

Seit Mitte Mai 2016 kostet das illegale Parken 145 Euro. In den letzten Jahren wurden im Land knapp 4000 Knöllchen verteilt, weil Fahrer auf Parkplätzen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität standen.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Flic am 10.12.2019 16:40 Report Diesen Beitrag melden

    Aber die Polizei darf auf Taxiplätzen parken ?

  • JC am 10.12.2019 16:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ed stéd awer elo näischt do vun der Foto déi gepost gouf , wou e Policeauto op den Taxi's platze stong . hun déi och en avertissement taxé kritt ? a wann ,wien hat de courage fier ze schreiwen ?

  • Arme Arbeiter gibt es auch in Luxemburg am 10.12.2019 18:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Brauchen Geld für Weihnachten

Die neusten Leser-Kommentare

  • Adra am 11.12.2019 21:00 Report Diesen Beitrag melden

    As mol eng gudd Saach???? Iergeren eis all Samsdes an der Stad Auslaenner kommen: zack gett falsch an der Reih bei der Spuerkess beim Knuedler geparkt Geschitt hinne jo neischt Mer Letzebuerger mussen sichen fir eis korrekt ze parken wann d Parkhaus voll as Mer soen nach oft eppes, mee dat concerneiert si jo net!!

  • Jean-Claude am 11.12.2019 12:32 Report Diesen Beitrag melden

    Das müßte normalerweise sogar 500 (fünfhundert) €uro Bußgeld kosten für solche Idioten, die ohne Behindertenausweis dort parken.

  • denmuksert am 11.12.2019 06:41 Report Diesen Beitrag melden

    Dann kommt emol ob Mondorf gucken

  • Horst am 10.12.2019 22:29 Report Diesen Beitrag melden

    Déi Deeg stoungen 10.000 Auto op der falscher Stroossesäit geparkt an net ee krut e Protokoll.

    • Yes Sir am 11.12.2019 19:25 Report Diesen Beitrag melden

      daat wor an England

    einklappen einklappen
  • polchen am 10.12.2019 18:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn een net kann liesen muss een bezuelen !!