Sauertalbrücke

29. Juni 2018 15:46; Akt: 29.06.2018 15:56 Print

Grenz-​​Baustelle wird um ein paar Tage verlängert

LUXEMBURG/TRIER - Seit Anfang Mai müssen die Pendler wegen Arbeiten an der Sauertalbrücke mehr Fahrzeit einplanen. Das Ende wurde nun nach hinten verlegt.

Zum Thema

Es ist bald geschafft, dauert aber doch noch ein paar Tage länger. Die Baustelle an der Sauertalbrücke kostet Pendler seit Anfang Mai einige Nerven. Ursprünglich sollten die Arbeiten an der deutsch-luxemburgischen Grenze am 7. Juli endgültig beendet sein. Daraus wird aber nichts.

Wie die Straßenbauverwaltung am Freitag mitteilt, bleibt die Strecke in beide Richtungen bis zum 10. Juli nur einspurig befahrbar. Danach sollte allerdings alles wieder in normalen Bahnen laufen.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Master Mind am 02.07.2018 07:23 Report Diesen Beitrag melden

    Was soll ich sagen? An Ende Juni hat ja niemand wirklich gelaubt der da täglich vorbei fährt. Es lässt sich wohl mit einem Wort vortrefflich beschreiben: ERBÄRMLICH

  • genervte Pendler am 30.06.2018 21:33 Report Diesen Beitrag melden

    Vielleicht klappt es ja rechtzeitig zum Beginn vom Kollektivurlaub- Bravo - Applaus...

  • Pumuckel am 05.07.2018 11:15 Report Diesen Beitrag melden

    Wie mann's richtig macht bekommen wir am Wochenende mal wieder von den Luxemburgern gezeigt!! Senningerberg nach Kirchberg - Teerdecke auf 3,5 km Autobahn erneuern - 68 Stunden !!! geplant - wahrscheinlich nach 60 Stunden fertig. In Deutschland hätte das mindestens 2 Monate in Anspruch genommen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pumuckel am 05.07.2018 11:15 Report Diesen Beitrag melden

    Wie mann's richtig macht bekommen wir am Wochenende mal wieder von den Luxemburgern gezeigt!! Senningerberg nach Kirchberg - Teerdecke auf 3,5 km Autobahn erneuern - 68 Stunden !!! geplant - wahrscheinlich nach 60 Stunden fertig. In Deutschland hätte das mindestens 2 Monate in Anspruch genommen.

  • Master Mind am 02.07.2018 07:23 Report Diesen Beitrag melden

    Was soll ich sagen? An Ende Juni hat ja niemand wirklich gelaubt der da täglich vorbei fährt. Es lässt sich wohl mit einem Wort vortrefflich beschreiben: ERBÄRMLICH

  • genervte Pendler am 30.06.2018 21:33 Report Diesen Beitrag melden

    Vielleicht klappt es ja rechtzeitig zum Beginn vom Kollektivurlaub- Bravo - Applaus...