
2012...oder 2022???
19. Juli 2017 20:08; Akt: 20.07.2017 11:05 Print
In Differdingen werden zwei Hochhäuser gebaut. Eines davon, 14 Stockwerke hoch, entsteht derzeit nahe des Einkaufszentrum Opkorn. Der Bauträger Ikogest hatte dafür von der Gemeinde Differdingen den Zuschlag bekommen. Für den geplanten 20-stöckigen Turm, der gegenüber der Villa Hadir auf dem Gelände des Institutes Ceps/Instead errichtet werden soll, wird BPI Luxembourg verantwortlich sein.
Bildstrecken Edle Klassiker erobern die Straßen LuxemburgsDas Unternehmen hatte sich bei dem von der Stadt ausgerufenen Investorenwettbewerb gegen die Konkurrenz durchgesetzt – es investiert 63,5 Millionen Euro in den Bau. Das Projekt entspricht bereits dem Gesamtbebauungsplan (PAG) der Stadt Differdingen. Bis zum Herbst braucht nur noch der Ausführungsplan (PAP) festgelegt werden.
Der Vorvertag zum Kauf des Geländes für acht Millionen Euro wurde am Mittwoch im Gemeinderat unterzeichnet. Geplant ist, Mitte des Jahres 2019 mit den Bauarbeiten zu beginnen. Die Eröffnung des Gebäudekomplexes, so hofft BPI, soll 2022 erfolgen. Neben Geschäftsräumen, einem Hotel und einer Kindertagesstätte in den unteren Geschossen, soll der Turm auch 80 Wohnungen – vor allem für Familien – bieten.
(Jérôme Wiss/L'essentiel)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
2012...oder 2022???
2012...oder 2022???
Zurück in die Zukunft :)