
Die Katze wollte ihren Herrchen nur fragen ob die Beute essbar sei. Glück gehabt für die Echse.
10. August 2016 11:53; Akt: 12.08.2016 10:22 Print
(Bild: Service Incendie et Ambulance de la Ville de Luxembourg / Quelle: Facebook)
Da müssen die Besitzer große Augen gemacht haben, als am Montag eine Katze in Luxemburg mit einer Echse im Maul aufgetaucht ist. Sofort wurde die Berufsfeuerwehr in der Hauptstadt gerufen, welche die Rettung kurz und knapp für Facebook dokumentierten.
Bildstrecken Fahrradladen von Andy Schleck fängt FeuerEs handelt sich bei dem Reptil um eine Bartagame, welche von der Katze nicht etwa angegriffen wurde, wie man es fälschlicherweise vermuten könnte. Man fand keine Verletzungen, also wollte der Stubentiger das Tier nur in Schutz nehmen und an eine sichere Stelle mitnehmen.
Die Berufsfeuerwehr brachte das gerettete Tier weiter an Jojo Schmit, ein Kollege der freiwilligen Feuerwehr und Reptilien-Freund, der ein freies Terrarium für das Tier parat hatte. Er kümmert sich nun um die Bartagame.
Falls dies Ihr vermisstes Tier sein könnte, melden Sie sich bei der städtischen Berufsfeuerwehr.
(Jeff Rossler/Lessentiel)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Die Katze wollte ihren Herrchen nur fragen ob die Beute essbar sei. Glück gehabt für die Echse.
Die Katze wollte ihren Herrchen nur fragen ob die Beute essbar sei. Glück gehabt für die Echse.