

Hei am Land gin et der nach an emol net weit ewech dobwou dest geschitt as!
03. März 2021 16:27; Akt: 03.03.2021 16:57 Print
(Bild: Police Grand-Ducale)
Wegen eines Brands in einer Biogasanlage ist die Attert verschmutzt worden. Das teilt die Police Grand-Ducale am Mittwochnachmittag mit. Durch den Sickerbrand in der Anlage im belgischen Grendel, nahe der luxemburgischen Grenze, sei «eine erhebliche Menge Biomassenabwasser» bei Obercolpach in den Fluss geraten.
Der CGDIS sowie ein Polizeihelikopter seien vor Ort gewesen, das Wasserwirtschaftsamt habe Wasser- und Bodenproben gesammelt.
(mei/L'essentiel)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Hei am Land gin et der nach an emol net weit ewech dobwou dest geschitt as!
an elo?die meescht Biogasanlagen laafen dach guer nit méi bei eis am Land.
Hei am Land gin et der nach an emol net weit ewech dobwou dest geschitt as!
an elo?die meescht Biogasanlagen laafen dach guer nit méi bei eis am Land.