

wat eng rouh hei am land .....
18. Juli 2019 07:48; Akt: 18.07.2019 07:50 Print
Die Arbeiten an den Tram-Baustellen unterliegen auch dieses Jahr Ausnahmeregelungen. (Bild: Editpress/Julien Garroy)
In diesem Jahr beginnt der Kollektivurlaub für die Hoch- und Tiefbauer am Freitag, den 26. Juli. Bis zum 18. August können sie in den Urlaub fahren, bevor es wieder an die Arbeit geht. In der Woche darauf folgen die Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Kühlinstallateure, die noch bis Samstag, den 3. August arbeiten und am Montag, den 26. August, wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren werden.
Insgesamt sind etwas mehr als 18.000 Menschen im Großherzogtum von Kollektivurlauben betroffen. Ausnahmeregelungen gibt es seit mehreren Jahren für den Bau der Tram in der Hauptstadt. «In diesem Jahr werden sich die Arbeiten vor allem auf Straßenbahnknotenpunkte konzentrieren», erklärt Pol Faber, Generalsekretär der Gruppe der Hoch- und Tiefbauunternehmen.
Der Bau oder die Renovierung von Schulkomplexen, Arbeiten in Krankenhäusern oder Instandhaltungsarbeiten an großen luxemburgischen Industrieanlagen sind allesamt Projekte, für die ebenfalls Ausnahmeregelungen gelten.
(Patrick Théry/L'essentiel)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
wat eng rouh hei am land .....
wat eng rouh hei am land .....