Fun um Glacis

08. September 2021 19:32; Akt: 08.09.2021 19:36 Print

Bettel und Lenert trauen sich aufs «Olympia Looping»

LUXEMBURG – Der Premierminister und die Gesundheitsministerin haben am Dienstagabend auf dem Glacis die weltweit einzige Achterbahn mit fünf Loopings bezwungen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Xavier Bettel (DP) und Paulette Lenert (LSAP) haben sich am Dienstag bei «Fun um Glacis» in der Hauptstadt eine rasante Auszeit gegönnt und ein Ticket für die Achterbahn «Olympia Looping» gelöst, wie auf Bettels Facebook-Seite zu sehen ist.

Die spektakuläre Attraktion ist die einzige Achterbahn mit fünf vertikalen Loopings und eine der 41 Attraktionen, die bei «Fun um Glacis» seit dem 21. August die Fahrgäste begeistern. Die Veranstaltung endet diesen Sonntag.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • @ArmHannes am 08.09.2021 23:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weg mit diesem Gsmbia Zirkus

  • bil am 08.09.2021 21:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie schön, Sie brauchen auch nichts zu bezahlen. Wenn ich Gratis dorthin gehen könnte, würde ich mich auch gut amüsieren

  • dofir awer kéen Lëtzebueresch um Findel am 09.09.2021 09:02 Report Diesen Beitrag melden

    Toll was man heutzutage als Politiker leisten muss.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Olympia-Looping-Politik am 15.09.2021 16:57 Report Diesen Beitrag melden

    ist ja auch alles, was sie leisten!

  • Nadia am 11.09.2021 22:54 Report Diesen Beitrag melden

    Wad epes blödes.Wi wan den corona nar an der Loft do wier.Wat eng verarschung.Tried zereck!!

  • omg srsly am 09.09.2021 13:32 Report Diesen Beitrag melden

    Handy bei loopings benotzen.. onverantwortlëch, déi kënnen schnell zum Geschoss gin. den Parquet ermëttelt bestemmt schon

    • och eng Wourecht am 16.09.2021 10:27 Report Diesen Beitrag melden

      D'Lenert hat och naischt zou Merzig ze sichen, do huet och kéen Parquet nogekuckt. En Privaten hätt en fatzegen Protokoll kritt.

    einklappen einklappen
  • JP am 09.09.2021 10:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ungleichheeten, leit dei sech selwer bevirdeelegen an eis oofzocken. komesch, gell

  • JP am 09.09.2021 10:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    die weltweit einzige achterbahn mit 5 loopings? dass aber weil die meisten mehr haben...