Wetter in Luxemburg

10. September 2018 16:43; Akt: 10.09.2018 17:43 Print

Das Comeback des Sommers... sprichwörtlich

LUXEMBURG – Er will es noch einmal wissen, der Sommer. Am Mittwoch kehrt die warme Jahreszeit laut Meteorologen zurück – allerdings nur für einen Tag.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eigentlich haben viele die Badehose für diese Jahrhundert-Saison schon eingemottet – doch am Mittwoch will der Sommer es noch einmal wissen und kommt mit bis zu 27 Grad in das Großherzogtum zurück. Bereits der Dienstag startet laut MeteoLux mit satten 25 Grad, leichtem Wind aus Süd-Ost und ein paar Wölkchen. Am Mittwoch legt das Wetter dann nochmal zwei Grad drauf, bei strahlendem Sonnenschein.

Am Donnerstag kehrt dafür schon wieder der Herbst ein und bringt Nordwind mit, leicht gesteigerter Regenwahrscheinlichkeit und Temperaturen zwischen 19 und 21 Grad. Da sollte man sich für den Tag, sofern Chefs und Chefinnen es denn zulassen, ein entsprechendes Programm überlegen, um diesen vielleicht letzten Sommertag 2018 noch einmal richtig auszukosten.

(sb/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.