In Luxemburg

20. Juni 2019 14:10; Akt: 20.06.2019 14:46 Print

Das Militär marschiert durch Diekirch

DIEKIRCH – Der Nationalfeiertag rückt näher. In den Straßen von Diekirch fand schon am Donnerstag eine erste Militärparade statt. Unsere Diashow zeigt die schönsten Bilder.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Donnerstag, drei Tage vor dem offiziellen Nationalfeiertag, wurde es in Diekirch schon festlich: Die Soldaten der luxemburgischen Armee marschierten in Reih und Glied in der Rue Stavelot und auf dem Place Guillaume. In der Gemeinde befindet sich die Kaserne Grand-Duc Jean.

An der Veranstaltung nahmen auch Verteidigungsminister François Bausch (Déi Gréng) und der Leiter des Verteidigungsstabs, Alain Duschène, teil. Der Minister überreichte einigen Mitgliedern der luxemburgischen Armee nationale Auszeichnungen.

(jg/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Angela am 21.06.2019 10:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Waat en dommt Féi boahh

Die neusten Leser-Kommentare

  • Angela am 21.06.2019 10:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Waat en dommt Féi boahh