Royal Hamilius

29. Mai 2019 14:11; Akt: 29.05.2019 14:12 Print

Delhaize-​​Supermarkt-​​Bau ist abgeschlossen

LUXEMBURG – Die Bauarbeiten des Delhaize-Supermarkts – der im November am Royal Hamilius öffnet – sind beendet. Nun muss der Markt noch eingerichtet werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Baustelle am Royal Hamilius im Zentrum der Hauptstadt geht voran. Der Bau des Delhaize-Supermarktes – eines der Hauptgeschäfte im zukünftigen Einkaufszentrum – ist nun abgeschlossen. Dem Geschäftsführer wurden bereits die Schlüssel zu der 1000 Quadratmeter großen Räumlichkeit überreicht. Nach einem Communiqué des Projektleiters Codic brauche der Laden nur noch eingerichtet und ausgestattet zu werden.

Seit Februar sind ebenfalls die Räumlichkeiten für die französische Nobel-Kette Galeries Lafayette bezugsfertig. Das Royal-Hamilius-Einkaufszentrum, mit dessen Bau Ende 2014 begonnen wurde, soll laut Codic im November dieses Jahres seine Pforten öffnen. Es umfasst insgesamt 16.000 Quadratmeter Geschäftsfläche, 1300 Quadratmeter Café- und Restaurantfläche, 10.000 Quadratmeter Bürofläche und 7500 Quadratmeter Wohnfläche.

Seit September letzten Jahres steht den Luxemburgern bereits die Tiefgarage zur Verfügung.

(Joseph Gaulier/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Beurk, Delhaize am 31.05.2019 16:05 Report Diesen Beitrag melden

    Mir wier definitiv all aanere Supermarché léiwer gewiescht ewéi deen Delhaize mat séngem Gammel-Uebst a -Geméis.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Beurk, Delhaize am 31.05.2019 16:05 Report Diesen Beitrag melden

    Mir wier definitiv all aanere Supermarché léiwer gewiescht ewéi deen Delhaize mat séngem Gammel-Uebst a -Geméis.