
//.. wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt: wetten daat hien dunn oni Masque mam Zuch erem Heem gefuer ass... LOL
19. Januar 2021 13:43; Akt: 19.01.2021 14:07 Print
Die deutsche Bundespolizei musste einen Mann aus Luxemburg abführen. (Bild: Bundespolizei Trier)
Ein in Luxemburg lebender Mann ist am Samstagabend am Trierer Bahnhof von der Bundespolizei aus einem Zug geholt worden. Eine Zugbegleiterin hatte ihn gemeldet, weil er sich geweigert hatte, eine Maske zu tragen, außerdem die Füße auf dem Sitz hatte und sich weigerte, den Zug zu verlassen.
Den Polizisten sei es nur «unter erheblichem Aufwand» gelungen, den Mann aus dem Zug zu bringen. Er hatte sich bedrohlich vor einer Beamtin aufgebaut und den Mindestabstand nicht eingehalten. Die Polizisten fesselten ihn schließlich und brachten ihn zur Dienstelle. Auf der Fahrt dorthin hat er die Polizisten in «unflätiger Art und Weise» beleidigt und sich schließlich geweigert, das Auto zu verlassen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.
(sw/L'essentiel)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
//.. wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt: wetten daat hien dunn oni Masque mam Zuch erem Heem gefuer ass... LOL
Deen Hellen mist die Mask mat Silicon oder Bauschaum opgepecht,an Schung geschreddert kréien.
Dieser Corona Verbrecher! 10 Jahre Haft und sofort lol Mann oh Mann welch ein Zirkus!
Dieser Corona Verbrecher! 10 Jahre Haft und sofort lol Mann oh Mann welch ein Zirkus!
Traurig dass jetzt ein Einwohner Luxemburgs so aus der Rolle gefallen und einen sehr schlechten Eindruck in der Grossregion hinterlassen hat! Shame on him! @anoroc, ich hoffe dass man ihn nicht einfach wieder in einen Zug gesetzt, sondern mit Maske im Polizeiauto zur Grenze gebracht hat, oder?
ja ist skandalös, er müsste hart bestraft werden lol
Ein im Großherzoglichen lebender Mann heißt nicht unbedingt dass es Luxemburger sein muss, oder? Auf jedenfall ein respektloser vollpfosten der nichts anderes verdient hat als deftige Strafanzeige und von mir aus noch einen tritt in den hintern.
En puer gudder an Sabbel an en Joer laang Masken oprafen goen... An wann en owes keng Tuut voll huet,seng Stroof em eng Woch verlängert.
uihhh also ass hien de Béisen an dir de Gudden och wann der him der an d'sabbel gidd,uihhh super!
Deen Hellen mist die Mask mat Silicon oder Bauschaum opgepecht,an Schung geschreddert kréien.