
D'Grande-Duchesse wollten sie wéinst d'Mobbing um Haff quasi aus dem Land verdreiwen. Ass d'Semedo méi wéi d'Grande-Duchesse?
19. Januar 2021 16:02; Akt: 19.01.2021 16:25 Print
Seitens ihrer Partei muss Monica Semedo (r.) keine weiteren Sanktionen befürchten. (Bild: Editpress)
Die DP fühlt sich durch den vorübergehenden Ausschluss aus dem EU-Parlament ihrer Abgeordneten Monica Semedo nicht zum Handeln gezwungen. Die ehemalige Moderatorin von RTL Télé Lëtzebuerg muss ihre Tätigkeit 15 Tage ruhen lassen, weil bekannt geworden war, dass sie ihre Assistenten gemobbt hatte.
«Sie hat den Ausschluss akzeptiert und sich bei ihren Mitarbeitern entschuldigt», sagt Claude Lamberty, Generalsekretär der DP im Gespräch mit L'essentiel. Er weist darauf hin, dass die Partei keinerlei Form von Schikanen und Druck auf Mitarbeiter dulde. Die Parteiführung habe die Angelegenheit mit Semedo besprochen. Damit sei der Fall abgeschlossen. Seitens der DP werde es keine weiteren Sanktionen geben.
Die DP verwies in diesem Zusammenhang auf eine «intensive Arbeitsphase, die Semedo viel abverlangt hat» und ihr Verhalten erkläre. «Der Präsident des Europäischen Parlaments hat den vorübergehenden Ausschluss begründet. Er ist derjenige, der den Fall kennt, nicht wir», so Lamberty weiter.
(jg/L'essentiel)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
D'Grande-Duchesse wollten sie wéinst d'Mobbing um Haff quasi aus dem Land verdreiwen. Ass d'Semedo méi wéi d'Grande-Duchesse?
Abildung ass och eng Bildung
Direkt ob de Mound geschoss schummen soll die ganz DP sech
edsi6 Hun den comment verstaan, no29 min. Dat wa der soot stemmt absolut!
Vun der Putsch-Schrottpartei war och neicht anescht ze erwarden. Eier as en Friemwuert an där Partei, wei mer daat an deene leschte 6 Joer schon oft genuch feststellen konnten. Dei Partei huet nach nie no Regelen an anere Leit gekukkt.
Ech kenne sie noch von früher und es ist eine ziemlich unangenehme Person.
wenn Mobbing für die Dp ok ist dann mal weiter so . Sowas kann mal nicht einfach ruhen lassen .
Mega aussoe do steht alles dran wat richteg as