Medien in Luxemburg

16. Mai 2019 08:38; Akt: 16.05.2019 08:51 Print

Die RTL Group startet gut ins Jahr 2019

LUXEMBURG - Die Luxemburger Mediengruppe verzeichnete im ersten Quartal 2019 ein Umsatzplus von 7,2 Prozent auf 1,52 Milliarden Euro.

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Für 2019 erwartet RTL ein moderates Wachstum. (Bild: Editpress)

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Im ersten Quartal 2019 stieg der Gesamtumsatz der RTL Group um 7,2 Prozent auf 1,52 Milliarden Euro. Dieses Wachstum erklärt sich aus «den inhaltlichen und digitalen Aktivitäten und dem Lieferzeitplan der wichtigsten Fremantle-Produktionen», der Tochtergesellschaft von RTL, wie die Luxemburger Mediengruppe erklärt.

Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Sendeaktivitäten (RTL Luxemburg, RTL Deutschland, Groupe M6, RTL Nederland, RTL Belgien, RTL Ungarn, RTL Kroatien und RTL Radio Deutschland) 71,4 Prozent zum Umsatz der RTL-Gruppe beitragen. Content (Fremantle) und Digital (MPNs & SpotX) machen 25,2 Prozent bzw. 6,91 Prozent der gesamten Aktivität der Gruppe aus.

Für das Geschäftsjahr 2019 erwartet RTL ein moderates Wachstum des Gesamtumsatzes (+2,5 bis +5 Prozent), währungsbereinigt.

(L'essentiel)

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