Luxemburg-Stadt

24. Januar 2020 15:20; Akt: 24.01.2020 15:54 Print

Avenue Marie-​​Thérèse nach Unfall wieder frei

LUXEMBURG-STADT – Ein Crash zwischen einem Bus und mehreren Fahrzeugen sorgte im hauptstädtischen Feierabendverkehr für Behinderungen.

storybild

Der Unfall ereignete sich nahe der Kreuzung zur Rue du Fort Rheinsheim. (Bild: Twitter/@SenninBDF)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf der Avenue Marie-Thérèse in der Nähe der Kreuzung zur Rue du Fort Rheinsheim in Luxemburg-Stadt waren am Freitagnachmittag mehrere Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt worden. An dem Unfall war auch ein RGTR-Bus beteiligt. Die Unfallursache ist derzeit unbekannt. Bisher gibt es keine Angaben über Verletzte.

Nach Angaben des ACL ist die Straße zwischenzeitlich für den Verkehr wieder freigegeben worden.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • PSV am 24.01.2020 19:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bevor man hier so über Busfahrer auslässt da würde ich mich mal an meiner eigenen Nase packen ! Ihr würdet besser mal euch Autofahrer filmen bei Rot über die Ampel fahren wie ein Gestörter durch die Stadt zu fahren.Buse abzudrängen oder auszubremsen!Denn diese Situation erleben die Busfahrer jeden Tag ! Kehrt besser mal vor der eigenen Haustür bevor Sie irgendwelchen haltlosen Vorwürfe hier in den Raum stellt !Desweiteren würde Luxemburg besser mal einführen den PKW Führerschein und andere zu erteilen wenn man nur einen Bruchteil an Fahrstunden hat wie in vielen anderen Europäischen Ländern !

  • Insider am 25.01.2020 04:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Autos raus aus der Stadt. Dann passiert sowas nicht mehr !!! Und die Busse würden mal voll werden.

  • Airpods am 24.01.2020 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    Bus schuldig oder nicht - Wie viele Busfahrer fahren mit Kopfhörern? Wie viele fahren in der Stadt zu schnell? Wie viele fahren wie sie wollen, über Strich und Rot ? Alles schon gesehen beim Geeseknäppchen und Fliegersbreck, teilweise auch gefilmt… Bis dass ein Toter da liegt!

Die neusten Leser-Kommentare

  • ich am 25.01.2020 04:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das machen die Autofahrer nicht? Wieviel von denen fahren mit Handy in der Hand?

  • Insider am 25.01.2020 04:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Autos raus aus der Stadt. Dann passiert sowas nicht mehr !!! Und die Busse würden mal voll werden.

  • PSV am 24.01.2020 19:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bevor man hier so über Busfahrer auslässt da würde ich mich mal an meiner eigenen Nase packen ! Ihr würdet besser mal euch Autofahrer filmen bei Rot über die Ampel fahren wie ein Gestörter durch die Stadt zu fahren.Buse abzudrängen oder auszubremsen!Denn diese Situation erleben die Busfahrer jeden Tag ! Kehrt besser mal vor der eigenen Haustür bevor Sie irgendwelchen haltlosen Vorwürfe hier in den Raum stellt !Desweiteren würde Luxemburg besser mal einführen den PKW Führerschein und andere zu erteilen wenn man nur einen Bruchteil an Fahrstunden hat wie in vielen anderen Europäischen Ländern !

  • Airpods am 24.01.2020 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    Bus schuldig oder nicht - Wie viele Busfahrer fahren mit Kopfhörern? Wie viele fahren in der Stadt zu schnell? Wie viele fahren wie sie wollen, über Strich und Rot ? Alles schon gesehen beim Geeseknäppchen und Fliegersbreck, teilweise auch gefilmt… Bis dass ein Toter da liegt!