Rekordhoch

07. Oktober 2021 18:00; Akt: 07.10.2021 18:01 Print

Fast fünf Cent mehr – Dieselpreis steigt weiter

LUXEMBURG – Preisschock zum Wochenende: Ab Freitag kostet Diesel in Luxemburg so viel, wie noch nie zuvor.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Für Dieselfahrer wird es ein schwarzer Freitag. Der Maximalpreis an den Tankstellen des Landes steigt ab Mitternacht auf bisher ungesehene 1,376 Euro je Liter, wie das Energieministerium am Donnerstag mitteilt. Das entspricht einem satten Anstieg um 4,8 Cent pro Liter. Seit Ende August ist der Preis für Diesel um 14 Cent gestiegen.

Erst zum Donnerstag hatte Benzin der Sorte «Super 98» ungeahnte Höhen erreicht. Für Benzin wurden Donnerstag zunächst keine weiteren Erhöhungen bekanntgegeben.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Aarbechtsdeier am 07.10.2021 19:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die grüne Sauerei muss definitif weg und zwar sofort

    einklappen einklappen
  • Deklaanen am 07.10.2021 18:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoffentlich erstickt ihr alle an eurem Geld....

  • Karine am 07.10.2021 20:45 Report Diesen Beitrag melden

    Ich kann gar nicht in Wörter fassen, wie sauer ich bin. Ich muss mich auch ziemlich beherrsche.....was soll dassssss denn??? Was für eine scheiße geht hier ab????????????????????????????????????????????

Die neusten Leser-Kommentare

  • DenDensDuNetBass am 08.10.2021 13:07 Report Diesen Beitrag melden

    Soulues gesinn mir wat de richtege Präis fir eise Luxus ass

  • Nico am 08.10.2021 11:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Grünen haben den Konsumenten und werden den Konsumenten in den nächsten Jahren noch vill Geld kosten, und das nicht nur beim Sprit.

  • Lilalo am 08.10.2021 10:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Pommel Wou liews du dann, wien huet dann schon vierun Joeren geblärt den Dieselpreis muss 50 FRANG kaschten, keen aneren ewei deen mam Pärdsschwanz

  • Lilalo am 08.10.2021 10:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eise Staat brauch Goss... Alldi Tramsdommheeten mussen geblecht gin. Gängsterband B. R. G.

  • Knouterketti am 08.10.2021 10:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fort mat denen Grengen a seier