Schrassig

11. August 2021 20:17; Akt: 11.08.2021 20:46 Print

Häftling zündet eigene Zelle in Schrassig an

SCHRASSIG – In einer Zelle in der Haftanstalt Schrassig ist am Mittwochnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Insasse und neun Wärter wurden ins Krankenhaus gebracht.

storybild

Ein Häftling hat in seiner Zelle einen Brand gelegt. (Bild: Editpress/Archiv)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Häftling setzte am Mittwoch gegen 17.30 Uhr in seiner Zelle in der Justizvollzugsanstalt Schrassig in Brand. Weil er mit dem Rauch in Kontakt kam, wurde er ins Krankenhaus gebracht, wie die Gefängnisverwaltung am Mittwoch mitteilt.

Das Feuer wurde von Vollzugsbeamten entdeckt. Insgesamt wurden neun Beamte durch den CGDIS zur ärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei untersucht derzeit die genaue Brandursache.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Valchen am 12.08.2021 10:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Et woor jo awwer och ziémlech Kaal am Ländchen, fier en August? Vlt. haatense d’Heizung jo nach net opgedréiht? ;-((

  • Jos am 12.08.2021 15:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn er seine Zelle absichtlich angezündet hat sollte er mal eine Weile in einem kleinen Zelt umzäunt auf dem Gelände von Schrasdig verbringen. Ohne eine neue Zelle....

  • lucia am 11.08.2021 22:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    30 Joer Prison misst deen direkt kreien

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jos am 12.08.2021 15:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn er seine Zelle absichtlich angezündet hat sollte er mal eine Weile in einem kleinen Zelt umzäunt auf dem Gelände von Schrasdig verbringen. Ohne eine neue Zelle....

  • Valchen am 12.08.2021 10:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Et woor jo awwer och ziémlech Kaal am Ländchen, fier en August? Vlt. haatense d’Heizung jo nach net opgedréiht? ;-((

  • lucia am 11.08.2021 22:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    30 Joer Prison misst deen direkt kreien

  • Rittersport am 11.08.2021 21:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wisu hun die am Prisong Fixspéin, Briquet, eng Zigarett kan een och anischt un machen, oder ophaalen mat Fömmen.