
Do gesäit een wéi ofhängeg mir vun dem Plastikgeld an dem Internet sin... schrecklech!
19. November 2019 12:00; Akt: 19.11.2019 12:13 Print
Händler berichteten am Dienstagmorgen über das Problem. (Bild: L'essentiel/JW)
Die Bezahlung per Kreditkarte war in den Geschäften der Hauptstadt am späten Dienstagmorgen nicht möglich. Mehrere Händler berichteten von den Unannehmlichkeiten, einige von ihnen informierten ihre Kunden über die Situation.
Six Paiement Services, das Unternehmen das Kartenzahlungssystem in Luxemburg verwaltet, war nicht sofort erreichbar. Eine automatische Nachricht bestätigte einen «technischen Vorfall». «Die Dienste sind derzeit unterbrochen» und das technische Team «tut alles in seiner Macht Stehende, um das System so schnell wie möglich wieder an den Start zu bringen», heißt es. Wie lange die Störung noch andauern wird, wurde nicht bekanntgegeben.
(L'essentiel)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Do gesäit een wéi ofhängeg mir vun dem Plastikgeld an dem Internet sin... schrecklech!
do geseit een wei ofhängech mir schons vun de machinen sinn.
A wa mer just nach Karten hunn da maachen se mat eis wat se wellen
Do gesäit een wéi ofhängeg mir vun dem Plastikgeld an dem Internet sin... schrecklech!
do geseit een wei ofhängech mir schons vun de machinen sinn.
A wa mer just nach Karten hunn da maachen se mat eis wat se wellen