Veranstaltungen abgesagt

01. Dezember 2021 13:03; Akt: 01.12.2021 13:37 Print

Kleeschen lässt dieses Jahr Düdelingen aus

DÜDELINGEN – Angesichts der Corona-Lage hat die Gemeinde den geplanten Empfang des Heiligen Nikolaus auf der Place de l'Hôtel-de-Ville abgesagt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Nikolaus-Empfang und die offizielle Eröffnung der Télévie 2022 kommenden Samstag fallen pandemiebedingt flach, wie die Gemeinde Düdelingen am Dienstag mitteilt.

«Die Kinder, die ihre Säckchen mit Leckereien beim heiligen Nikolaus abholen sollten, werden ihre Säckchen in ihrer jeweiligen Schule erhalten (wie im letzten Jahr)», so die Mitteilung. Der Nikolaus hat den Kindern übrigens ein kleines Video hinterlassen, in dem er sich dafür entschuldigt, dass er nicht kommen kann, um sie zu begrüßen.

Mehr Glück hatten die Kinder in Luxemburg-Stadt und Esch-sur-Alzette, die ihn bereits begrüßen konnten (siehe Diashow).

(mc/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • packtiech am 01.12.2021 20:34 Report Diesen Beitrag melden

    Déi arme kanner,waat liewen déi well an enger verschasse... Welt

Die neusten Leser-Kommentare

  • packtiech am 01.12.2021 20:34 Report Diesen Beitrag melden

    Déi arme kanner,waat liewen déi well an enger verschasse... Welt