Pressekonferenz

04. Dezember 2020 14:54; Akt: 04.12.2020 16:55 Print

Lockert Luxemburg über die Festtage?

LUXEMBURG – Premierminister Xavier Bettel hat für Freitag nach der Sitzung des Regierungsrates eine Pressekonferenz angekündigt. Verfolgen Sie diese hier im Livestream.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Luxemburgs Premierminister Xavier Bettel (DP) hat für Freitagnachmittag, 15 Uhr, eine Pressekonferenz angekündigt. Darin will der Premier die Öffentlichkeit über die Beschlüsse der Regierungsratssitzung vom Freitag informieren. Gesundheitsministerin Paulette Lenert (LSAP) wird sich mit dem Regierungschef den Fragen der Journalisten stellen.

Auf der Tagesordnung des Regierungsgremiums dürfte an diesem Freitag unter anderem die Luxemburger Impfstrategie im Kampf gegen das Coronavirus gestanden haben. Außerdem werden von Lenert und Bettel Ausführungen zur Corona-Situation im Großherzogtum erwartet.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bib am 04.12.2020 17:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und wenn nicht dann lockern wir uns eben selbst. Jedenfalls kann keiner mir verbieten zu meiner Familie zu gehen.

  • jimbo am 04.12.2020 19:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Menge net dass et souvill Polizei an Douniere gëtt vir dGanzt Land ze kontrolleieren.... Feiert elo mat Aerer Famill, wee wees, ob dei next Joer nach do ass... Heinsdo geet et schnell....

  • Octopus am 04.12.2020 15:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ab dem15ten war gesagt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • jang am 06.12.2020 17:28 Report Diesen Beitrag melden

    Lockert doch endlich damit *Bib & Co. mal wieder richtig die Sau rauslassen- und sich volllaufen lassen können, es gibt nichts schöneres im Leben als voll bis an die Hutkrempe und laut brüllend in der Morgendämmerung nach Haus zu torkeln! :))) Hoffentlich wandert Corona zu den Richtigen!!!

  • nordsprotte am 05.12.2020 13:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @ Bib Hab leider dem falschen geantwortet: viel Spaß, steck ruhig alle Familienmitglieder und dich an. Aber beschwere dich später nicht. Auf die Weise wird die Fallzahl sicher sinken. Interessiert ????dich aber nicht. Hauptsache DU!!!

  • nordsprotte am 05.12.2020 13:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    @ jemand Gibt halt solche wie dich...kein Wunder, dass die Neufälle konstant hoch bleiben.

  • Daweb am 04.12.2020 22:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mat da bleiw doheem wannste angscht hues a loos die aaner kreschdag feieren

  • jimbo am 04.12.2020 19:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Menge net dass et souvill Polizei an Douniere gëtt vir dGanzt Land ze kontrolleieren.... Feiert elo mat Aerer Famill, wee wees, ob dei next Joer nach do ass... Heinsdo geet et schnell....