Brasilien

15. September 2017 07:06; Akt: 15.09.2017 07:17 Print

Luxemburger Youtube-​​Star hat sich getraut

LUXEMBURG/PALMAS - Neun Monate nach seinem sehenswerten Heiratsantrag auf Youtube haben sich Maiza und ihr Luxemburger Verlobter Michael in Brasilien das Ja-Wort gegeben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema

Im Dezember 2016 wurde der Youtuber Michael Carvalho Pinto mit einem süßen Video-Heiratsantrag in Brasilien berühmt. Nun haben sich der 26-jährige Luxemburger und seine Verlobte, Maiza, in Palmas – der Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Tocantins – trauen lassen.

Mehr als 233.000 Klicks und neun Monate danach haben sich der Luxemburger und die Brasilianerin vor etwa hundert Gästen das Ja-Wort gegeben. «Meine Eltern und mein Bruder sind aus Luxemburg angereist. Andere Gäste sind aus Frankreich, Peru, Kolombien, Uruguay und Brasilia (der Hauptstadt Brasiliens, die etwa 800 Kilometer entfernt liegt) gekommen», erklärt Michael auf Nachfrage von L'essentiel.

«Internet-Promis»

Aber hat die hohe Klickzahl auf das Video dem Paar eigentlich ermöglicht, die Hochzeit zu finanzieren? «Es kann zwar von Profit gesprochen werden. Jedoch haben wir von Youtube kein ‹Bargeld› bekommen», erklärt der Sprachlehrer. «Wir erhielten jedoch freie Dienstleistungen im Gegenzug für eine bestimmte Sichtbarkeit auf unserer Facebook-Seite. Die ganze Familie wurde von einem Friseur und einem Barbier betreut. Unsere Hochzeitstorte kostete insgesamt nur 50 Euro und für 1000 Euro – ein unschlagbarer Preis – konnten wir unseren 110 Gästen ein brasilianisches Buffet mit Barbecue und Huhn Stroganoff anbieten.»

Die religiöse Trauung wurde von zwei Priestern durchgeführt. «Das kommt in Brasilien sehr selten vor», sagt Michael. «Wir haben uns um die gesamte Dekoration gekümmert und meine Ehefrau Maiza ist singend in die Kirche eingetreten mit einem Song, den sie selber für mich geschrieben hatte.» Ein Fernsehteam vom zweitem Sender in Brasilien, Sistema Brasileiro de Televisão (SBT), war ebenfalls dabei sowie die Produktionsfirma, die den Heiratsantrag gefilmt hatte. «Neue Bilder unserer Hochzeit werden in ungefähr einer Woche erscheinen. Außerdem sind wir erneut in Elianas Fernsehsendung ‹Famosos da Internet› (Berühmtheiten aus dem Internet) eingeladen», sagt Michael Carvalho Pinto.

(Frédéric Lambert/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 72 Stunden, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • john am 15.09.2017 13:06 Report Diesen Beitrag melden

    you tube star?halt dach nemmen ob.

  • Noneed am 16.09.2017 10:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sou en ganzen tralala em daat ganzt, obwuel dei "original" demande einfach nemmen kopeiert gouf, firun puer joeren wor en amerikaner an all zeitungen weinst genau esou eng demande ! mam oh mam...

  • Haunebu am 16.09.2017 15:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    E Witz . decken tam tam an an 6 meint get sech rem gescheed .

Die neusten Leser-Kommentare

  • Haunebu am 16.09.2017 15:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    E Witz . decken tam tam an an 6 meint get sech rem gescheed .

  • Noneed am 16.09.2017 10:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sou en ganzen tralala em daat ganzt, obwuel dei "original" demande einfach nemmen kopeiert gouf, firun puer joeren wor en amerikaner an all zeitungen weinst genau esou eng demande ! mam oh mam...

  • inox am 15.09.2017 17:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    lol

  • john am 15.09.2017 13:06 Report Diesen Beitrag melden

    you tube star?halt dach nemmen ob.