Miss Luxembourg

21. November 2019 17:06; Akt: 21.11.2019 18:25 Print

«Miss World muss nicht nur schön sein»

LUXEMBURG – Miss Luxembourg ist in London angekommen. Hier findet die Wahl zur Miss World 2019 statt. «L'essentiel» hat mit der schönsten Frau des Großherzogtums gesprochen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

L'essentiel: Melanie, Du bist am Mittwochabend in London angekommen. Hier wird die Wahl zur Miss World stattfinden. Wie ist dein erster Eindruck?

Melanie Heynsbroek (Miss Luxembourg): Bei meiner Ankunft am Flughafen Heathrow wurde ich gleich von den Organisatoren abgeholt und habe auch schon andere Missen kennengelernt: Miss Guadeloupe, Miss Greece, Miss USA, Miss Venezuela. Dann ging es gleich weiter ins Hotel. Wir sind alle in Zweierzimmern untergebracht. Ich freue mich sehr auf die nächsten Tage und darauf, Luxemburg hier vertreten zu dürfen.

Was sind Deine Ambitionen für die Wahl zur Miss World 2019?

Ich werde mein Bestes geben! Ich freue mich einfach, dabei zu sein.

Die Wahl findet erst am 14. Dezember statt. Es bleiben also noch 24 Tage vor der großen Nacht. Wie wirst du deine Zeit bis dahin verbringen?

Wir mussten schon am 20. November ankommen, weil bis zum Finale noch viele Workshops auf dem Programm stehen. Wir machen viel Sport, lernen Choreographien, aber auch, wie wir uns in den Sozialen Medien am besten präsentieren können.

Du sprichst fünf Sprachen (Luxemburgisch, Deutsch, Französisch, Englisch und Russisch). Das ist doch die beste Voraussetzung, um die anderen Kandidatinnen kennen zu lernen.

Ja, ich habe schon Französisch mit Miss Guadeloupe, Russisch mit Miss Belarus und Miss Bulgaria gesprochen und Deutsch mit Miss Netherlands. Aber in der Gruppe sprechen wir meist alle Englisch.

Wie ist die Stimmung?

Gut, bisher sind alle nett.

Vor dem Fernseher hat man manchmal den Eindruck, bei solchen Wettbewerben geht es ziemlich hart zur Sache und einige Frauen tun alles, um sich zu profilieren. Ist das so? Worüber redet ihr?

Ich habe noch nicht viel Rivalität gespürt. Aber wird sind ja auch gerade erst angekommen. Bisher haben wir vor allem über unsere Anreise gesprochen, weil einige Mädchen zwei Tage gebraucht haben, um nach London zu kommen. Sie kommen ja aus der ganzen Welt.

Hast Du schon eine persönliche Favoritin für die Miss World?

Im Moment kann ich das noch nicht beantworten. Denn Miss World muss ja nicht nur schön sein. Darum muss ich die anderen erstmal kennenlernen, um zu sehen, wer das Zeug zur Miss World hat.

(fl/L'essentiel/mb)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • lol 7 am 21.11.2019 19:10 Report Diesen Beitrag melden

    foto 7 lol miss turnschuhe

  • sputnik am 21.11.2019 21:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Manche Frauen sehen aus wie Barbie, Aber haben ne Aussprache wie Murrat aus dem Dönerladen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • sputnik am 21.11.2019 21:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Manche Frauen sehen aus wie Barbie, Aber haben ne Aussprache wie Murrat aus dem Dönerladen.

  • lol 7 am 21.11.2019 19:10 Report Diesen Beitrag melden

    foto 7 lol miss turnschuhe