

Passt jusz op wou dir fuert do sin Casematten drënner. :/
08. Juli 2020 15:20; Akt: 08.07.2020 15:24 Print
Malgré les règles de distance, s'amuser sous la devise " D'Stad lieft ". INCA est là pour vous, qu'il s'agisse d'études...
Publiée par INCA Ingénieurs Conseils Associés sàrl sur Mercredi 8 juillet 2020
Am frühen Mittwochnachmittag veröffentlichten Ingénieurs Conseils Associés (INCA) erstmals ein Foto, das den Bau des 50 Meter hohen Riesenrads im Zentrum der Hauptstadt an der Kinnekswiss zeigt. Die Attraktion soll während des Sommers in Luxemburg-Stadt für Unterhaltung sorgen.
Während einer Pressekonferenz am Dienstag gab die Stadt Luxemburg bekannt, dass das Fahrgeschäft ab kommendem Samstag, dem 11. Juli, bis Sonntag, den 13. September täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet sein wird. Das Riesenrad besteht aus insgesamt 36 Gondeln, die jeweils bis zu sechs Personen aufnehmen können. Die Gruppenfahrt (mindestens vier Personen) kostet 20 Euro. Wer alleine fährt, zahlt 6 Euro, Kinder unter 10 Jahren müssen 2 Euro weniger zahlen.
Zur Erinnerung: Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird die traditionelle Schueberfouer im Jahr 2020 nicht auf dem Glacis stattfinden können. Um dennoch ein wenig Unterhaltung im Herzen der Hauptstadt zu bieten, sagte Bürgermeisterin Lydie Polfer am Montag, sie wolle «das städtische Leben in den Vierteln zurückbringen, ohne Menschenmengen an einem Ort anzuziehen».
(fl/L'essentiel)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Passt jusz op wou dir fuert do sin Casematten drënner. :/
As et iwerhapt erlabt an enger Parkzone en Riesenrad ze bauen?
Passt jusz op wou dir fuert do sin Casematten drënner. :/
As et iwerhapt erlabt an enger Parkzone en Riesenrad ze bauen?
Wann et net erlaabt wär giffen se et net maachen sou einfach as et.