«Schwiegertochter gesucht»

05. März 2021 13:00; Akt: 05.03.2021 13:58 Print

So wollen Ben und Mike bei «ihren Mädels» landen

KAYL – Die beiden Brüder Ben (23) und Mike (29) aus Luxemburg sind am Sonntag in der TV-Kuppelshow von Vera Int-Veen zu sehen. Wir haben vorab mit ihnen gesprochen.

storybild

Von links nach rechts: Ben (23), Mama Mireille und Mike (29). (Foto: TVNow)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die RTL-Moderatorin Vera Int-Veen ist wieder im Auftrag der Liebe unterwegs und verhilft einsamen Herzen bei der Suche nach dem Partner fürs Leben. Wenn am Sonntag um 19.05 Uhr beim Kölner TV-Sender RTL die neue Staffel «Schwiegertochter gesucht» startet, wollen auch zwei Jungs aus dem Großherzogtum ihre Traumfrau finden: Die Brüder Ben (23) und Mike (29) aus Kayl, die von ihrer Mutter Mireille tatkräftige Unterstützung bei der Brautschau erhalten.

Die beiden Jungs, die das Restaurant «Op der Plaz» betreiben, treffen in der ersten Folge auf die Damen, die sich ihretwegen bei der Sendung beworben haben. «Die Aufzeichnung war richtig anstrengend und sehr aufregend», verrät Ben im Gespräch mit L'essentiel. Obwohl er bereits bei der Vox-Show «First Dates – Ein Tisch für zwei» als Kandidat teilgenommen hat, sei er ziemlich nervös gewesen.

Wassersport und Geheimniskrämerei

Warum der 23-Jährige nun ausgerechnet im TV die Frau fürs Leben kennenlernen will? «Mit meinen letzten Beziehungen habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Das hat einfach nicht gepasst und ich wollte etwas neues ausprobieren.» Mike, der bisher «Gutes und Schlechtes» mit seinen bisherigen Partnerinnen erlebt hat, hatte zunächst gar nicht im Sinn, die Liebe im Fernsehen zu finden. «Mein kleiner Bruder wollte uns anmelden. Ich habe vorherige Staffeln der Sendung verfolgt und fand die Idee gut», sagt der 29-Jährige.

Um bei den Damen zu landen, will Ben ein paar Asse ausspielen. Er setzt dabei nicht nur auf seine sportliche Seite, sondern auch auf die Umgebung: «Ich würde gerne mit den Frauen klettern gehen. Wenn das Wetter stimmt, kann ich mir auch Wassersport vorstellen. Außerdem möchte ich ihnen etwas von Luxemburg zeigen.» Sein Bruder Mike verrät noch nichts von seiner Startegie: «Das bleibt mein Geheimnis», sagt er. Eines haben die beiden aber gemeinsam: Ob ihre Traumfrau aus Luxemburg oder aus Deutschland kommt, ist ihnen herzlich egal.

(sw/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Romain am 05.03.2021 17:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wann een soss net kann opfalen????

  • De Grand-Sack am 05.03.2021 15:11 Report Diesen Beitrag melden

    Soll das in dieser Zeit etwas zum Aufmuntern sein? Sie Sollen doch Mamma beiseite lassen, so wie das aussieht könnte man glauben die Beiden hätten etwas mit ihr, ist ja eigendlich nicht unbekannt. Was doch der Baum der Einsamkeit für Früchte trägt???

Die neusten Leser-Kommentare

  • Romain am 05.03.2021 17:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wann een soss net kann opfalen????

  • De Grand-Sack am 05.03.2021 15:11 Report Diesen Beitrag melden

    Soll das in dieser Zeit etwas zum Aufmuntern sein? Sie Sollen doch Mamma beiseite lassen, so wie das aussieht könnte man glauben die Beiden hätten etwas mit ihr, ist ja eigendlich nicht unbekannt. Was doch der Baum der Einsamkeit für Früchte trägt???