USA/Luxemburg

26. August 2021 12:08; Akt: 26.08.2021 13:06 Print

Tom Barrett wird US-​​Botschafter in Luxemburg

US-Präsident Joe Biden hat Tom Barrett, den Bürgermeister von Milwaukee (Wisconsin), zum US-Botschafter in Luxemburg ernannt, wie das Weiße Haus mitteilt.

storybild

Tom Barrett ist seit 2004 Bürgermeister von Milwaukee.. (Bild: AFP/Brian Snyder)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Joe Biden hat Tom Barrett am Mittwoch zum US-Botschafter in Luxemburg ernannt. Das Weiße Haus gab die Ernennung in einer Erklärung bekannt. Der Senat muss dies noch bestätigen. «Ich werde die Werte unserer Gemeinschaft in dieses neue Amt einbringen, die Werte harter Arbeit, Ehrlichkeit und Solidarität», sagte Barett, der seit 2004 Bürgermeister von Milwaukee (Wisconsin) ist, in einer kurzen Pressekonferenz. Der 67-Jährige wird Randolph Evans ersetzen, der sein Amt im Januar 2021 aufgibt und seine Tätigkeit als Anwalt wieder aufnimmt.

Tom Barrett trat 1982 in die Politik ein. Seit 2004 ist der Demokrat Bürgermeister der 600.000-Einwohner-Stadt Milwaukee. Er unterstützte Joe Biden im Swing State Wisconsin, den der amerikanische Präsident gewann. Mit fünf Amtszeiten im Repräsentantenhaus bringt Barrett eine Menge Erfahrung mit in seine neue Aufgabe.

(YB/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • kaa am 26.08.2021 12:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wisconsin war een vun deenen US Staten wouhin vill armen Letzebuerger ausgewandert sin.

  • Valchen am 26.08.2021 19:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Méng Peeps haaten Séch an Illinois niedergeloos!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Valchen am 26.08.2021 19:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Méng Peeps haaten Séch an Illinois niedergeloos!

  • kaa am 26.08.2021 12:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wisconsin war een vun deenen US Staten wouhin vill armen Letzebuerger ausgewandert sin.