Ausgehtipps

07. Dezember 2018 15:58; Akt: 07.12.2018 16:22 Print

Was geht am Wochenende in Luxemburg ab?

LUXEMBURG – Lust auf eine Runde auf dem Weihnachtsmarkt oder auf eine Reise rund um die Welt und das ohne Luxemburg zu verlassen? Am Wochenende ist alles möglich!

storybild

Am Freitag öffnet in Düdelingen der mitteralterliche Weihnachtsmarkt.

En français
Fehler gesehen?

Atypischer Weihnachtsmarkt in Düdelingen

Am Freitag öffnet der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Düdelingen. In diesem Jahr wird auf dem Platz «Am Duerf» eine neue Kirmes für Kinder veranstaltet.

Rund um die Welt in der Luxexpo the Box

Am kommenden Wochenende findet in der Luxexpo the Box der internationale Bazar statt. Über 1500 Freiwillige werden den Besuchern Köstlichkeiten aus der ganzen Welt anbieten – zum Beispiel Lachs aus Irland oder Käse aus Holland. Diejenigen, die zu Weihnachten ihr Haus noch nicht beschmückt haben werden ebenfalls allerlei Dekorationsartikel finden. Der Bazar ist eine gute Gelegenheit, sich mit Menschen aus der ganzen Welt zu unterhalten. Mehr als 28.000 Besucher werden bei diesem Event erwartet, bei dem insgesamt 59 Länder vertreten sind.

Charlie Winston in der Rockhal

Der britische Sänger Charlie Winston, bekannt für seine Single «Like a Hobo», präsentiert sich am kommenden Sonntagabend auf der Bühne in der Rockhal. Dort wird er sein viertes Album – das im September veröffentlicht wurde – dem Luxemburger Publikum vorstellen.

«The Weekend» von Charlie Winston:

Kostenloses Konzert und zahlreiche Animationen rund um den «Telethon»

Am Freitag startet die Spendengala «Telethon» mit einem kostenlosen Konzert im Konservatorium der Stadt Luxemburg. Ziel ist Spenden zur Bekämpfung seltener Krankheiten zu sammeln. Am Samstag geht es dann mit weiteren Animationen an der Place de la Constitution (Gëlle Fra) weiter. Noch bis April organisieren der Lions Club und Privatpersonen Veranstaltungen.

Zeitgenössische Kunstmesse

In der Luxexpo the Box findet noch bis zum 9. Dezember die dritte Auflage der Luxembourg Art Fair statt. Mehr als 80 internationale Kunstgalerien werden insgesamt 4.000 Werke ausstellen. Malerei, Skulptur, Keramik und Fotografie... verschiedene Kunstarten werden vorgestellt.

Vegedream Showcase in Luxemburg

Am Samstag tritt der französische Rapper Vegedream in einem Showcase im M Club in der Hauptstadt auf. Mit seiner Single «Ramenez la coupe à la maison» eroberte er wochenlang die Charts.

Second-Hand-Modemarkt in Zolwer

Am kommenden Wochenende können Groß und Klein sich in Zolwer von Kopf bis Fuß zum Schnäppchenpreis neu einkleiden. Außerdem gibt es zahlreiche Animationen. Tausend Besucher sind erwartet.

The Prodigy in der Rockhal

Am Samstag sind The Prodigy mit ihrem siebten Album zurück in der Escher Rockhal. Die Fans werden sowohl Old-School-Songs als auch Neuere der britischen Electro-Band zu hören bekommen.

Theaterstück un Differdingen

Am Samstag, um 20 Uhr und am Sonntag, um 18 Uhr stellt das Differdinger Theaterensemble sein Stück «De Bretzert» vor.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.