Politik in Luxemburg

16. Juli 2020 15:52; Akt: 16.07.2020 16:23 Print

Wiseler «will keine führende Rolle mehr spielen»

LUXEMBURG – Der ehemalige Spitzenkandidat der Christsozialen teilte am Donnerstag mit, dass er künftig auf einen Spitzenposten innerhalb der Partei verzichten möchte.

storybild

Claude Wiseler, hier im Gespräch mit Gesundheitsministerin Paulette Lenert, will künftig kürzer treten. (Bild: Editpress)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Claude Wiseler scheint kürzertreten zu wollen. Der CSV-Politiker, der bei der Parlamentswahl im Jahr 2018 als Spitzenkandidat der CSV ins Rennen ging, will bei seiner Partei «keine führende Rolle mehr spielen». Das sagte der 60-Jährige im Interview beim Radiosender 100,7.

Er sei nicht mehr an einem Spitzenposten innerhalb der Partei interessiert. Er wolle sich künftig seien Lieblingsressorts Außen-, Wirtschafts- und Gesundheitspolitik widmen. Wiseler hatte zuletzt seinen Posten als Fraktionschef der Christsozialen an Martine Hansen weitergegeben.

(ol/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Robert Elcheroth am 16.07.2020 17:12 Report Diesen Beitrag melden

    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff... Die veraltete, sture und Wählerfeindliche CSV - ohne Plan oder Konzept - ist also definitiv am Ende.

  • klaus am 16.07.2020 17:52 Report Diesen Beitrag melden

    endlech huet den et agesin ,mee d'fra krëtt jo och nach e puer su...............

  • gusti am 16.07.2020 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gottseidank. Den huet nach näischt konstruktives vun sech gin. Unf tschüsd

Die neusten Leser-Kommentare

  • loshein am 20.07.2020 21:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Huelt är Kollege mat w.e.g.

  • sputnik am 16.07.2020 20:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hatte meines Erachtens sowieso nie ne führende Rolle besetzt sowie sein Parteifreund Herrn Spautz.

  • gusti am 16.07.2020 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gottseidank. Den huet nach näischt konstruktives vun sech gin. Unf tschüsd

  • klaus am 16.07.2020 17:52 Report Diesen Beitrag melden

    endlech huet den et agesin ,mee d'fra krëtt jo och nach e puer su...............

  • DamageDone am 16.07.2020 17:45 Report Diesen Beitrag melden

    Zu spät