Pressekonferenz

22. Januar 2021 14:44; Akt: 22.01.2021 15:02 Print

Wohin steuert Luxemburg in der Pandemie?

LUXEMBURG – Premierminister Bettel (DP) und Gesundheitsministerin Lenert (LSAP) informieren über die Beschlüsse der Regierung. Verfolgen Sie die Pressekonferenz hier im Livestream.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Premierminister Xavier Bettel (DP) und Gesundheitsministerin Paulette Lenert (LSAP) haben für Freitagnachmittag eine Pressekonferenz zur Corona-Lage im Großherzogtum angekündigt. Das teilt die Regierung am Freitagmorgen mit. Zuvor war der Regierungsrat zusammengekommen um in seiner wöchentlichen Sitzung unter anderem die Entwicklung im Zusammenhang mit Corona in Luxemburg zu erörtern.

Die Entscheidungen dürften besonders im Gastgewerbe mit Spannung erwartet werden. Angesichts zwar rückläufiger Zahlen dürfte hier trotzdem wenig Aussicht auf eine Öffnung zu erwarten sein. Besonders vor dem Hintergrund der zuletzt häufiger aufgetretenen Mutationen des Coronavirus, sind Lockerungen wohl eher nicht Teil der Beschlüsse.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • lucia am 22.01.2021 22:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    An Diktatur ????

  • jang am 23.01.2021 10:45 Report Diesen Beitrag melden

    Dann sehe ich mir "die Sendung mit der Maus" an, viel besser!!!

  • Gaston am 23.01.2021 07:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das weiß diese Regierung auch noch nicht? Meine persönliche Meinung ist dass wir mit dem Neuen Virus in die dritte Welle starten. Das schlimmste besteht uns noch bevor. Man braucht kein Politiker zu sein um zu wissen was noch alles auf uns zu kommt. Manchmal stelle ich mier persönlich die Frage, ist diese Regelung überhaupt noch tragbar für die Bevölkerung?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lulalu am 24.01.2021 17:07 Report Diesen Beitrag melden

    Die Regierung ist konzeptlos, wir hören nur blabla. Sie sprechen über funktionierende Wirtschaft aber kapieren einfach nicht daß man dazu immunisierte Bevölkerung braucht!! Wozu dann würden wir Impfungen brauchen aber in diese Richtung haben Sie wiederum nichts getan. Die warten nur auf gebratene Taube, daß wir mal cca. in 3 Jahren genug Impfung dazu haben. Wir haben einen MP der zu Faul ist, sich auf dem Weg zu machen und Impfung zu besorgen, wie andere Länder es machen! Bravo HR Bettel, gratuliere Ihnen aber dafür wurden Sie nicht gewählt und hoffe werden Sie nie nochmals+

  • jang am 23.01.2021 10:45 Report Diesen Beitrag melden

    Dann sehe ich mir "die Sendung mit der Maus" an, viel besser!!!

  • Gaston am 23.01.2021 07:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das weiß diese Regierung auch noch nicht? Meine persönliche Meinung ist dass wir mit dem Neuen Virus in die dritte Welle starten. Das schlimmste besteht uns noch bevor. Man braucht kein Politiker zu sein um zu wissen was noch alles auf uns zu kommt. Manchmal stelle ich mier persönlich die Frage, ist diese Regelung überhaupt noch tragbar für die Bevölkerung?

  • lucia am 22.01.2021 22:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    An Diktatur ????

  • cindy am 22.01.2021 15:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wat en blödsin ppppffffff