In Luxemburg

22. Juli 2019 14:47; Akt: 22.07.2019 15:08 Print

Zwei Firmen sind Pleite – Löhne stehen noch aus

PETINGEN – Die beiden Bauunternehmen Mir Bauen SARL und My Construct SARL mussten schließen.

storybild

Mir Bauen SARL war mit den Bauarbeiten an der «Garo-Residenz» betraut.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mir Bauen SARL und My Construct SARL, beide unter der Leitung von Antonio Campos, in Petingen, sind insolvent. Die beiden Bauunternehmen beschäftigten zwischen 25 und 30 Personen, die nun plötzlich ohne Arbeit sind.

Ende Juni hatte L'essentiel berichtet, dass Mir Bauen auf der Baustelle «Garo-Residenz» in Rodingen baut und dass die Mitarbeiter noch nicht bezahlt worden seien.

Das Unternehmen hatte dies über seine Anwälte dementieren lassen. Es scheint jedoch, dass die Mitarbeiter, die vom OGBL unterstützt werden, seit Juni nicht mehr bezahlt wurden.

(PaT/L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tweety am 22.07.2019 19:08 Report Diesen Beitrag melden

    Und hoppla schon machen wir die nächste Bau...resp.Imobilienbude auf. In Luxusburg ist alles nur eine Frage der richtigen Organisation und der richtigen Verbindungen.

  • Pleite ist eine Kunstform am 23.07.2019 09:08 Report Diesen Beitrag melden

    Wie bringt man es als Bauunternehmer fertig bei diesen Baupreisen Pleite zu machen?

    einklappen einklappen
  • sputnik am 23.07.2019 13:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Privat haftbar machen ohne wenn und aber, falls im Ausland auch noch Besitztümer bestehen beschlagnahmen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • sputnik am 23.07.2019 13:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Privat haftbar machen ohne wenn und aber, falls im Ausland auch noch Besitztümer bestehen beschlagnahmen.

    • nico am 23.07.2019 14:54 Report Diesen Beitrag melden

      wenn man vom normalen Bauarbeiter zum Chef wird, dann hat man dann plötzlich nen SUV als PKW und wohnt plötzlich auf grossem Fuss.

    einklappen einklappen
  • Pleite ist eine Kunstform am 23.07.2019 09:08 Report Diesen Beitrag melden

    Wie bringt man es als Bauunternehmer fertig bei diesen Baupreisen Pleite zu machen?

    • Taxman am 23.07.2019 13:30 Report Diesen Beitrag melden

      Well Baupraisser enorm enner Drock sin ganz einfach. Et as net den Bau den hei daier as mais den Terrain.

    einklappen einklappen
  • Tweety am 22.07.2019 19:08 Report Diesen Beitrag melden

    Und hoppla schon machen wir die nächste Bau...resp.Imobilienbude auf. In Luxusburg ist alles nur eine Frage der richtigen Organisation und der richtigen Verbindungen.