Impf-Kampagne in Deutschland

02. August 2021 18:30; Akt: 02.08.2021 18:57 Print

Deutschland plant Impf-​​Angebote für alle ab 12

Deutschland hat beschlossen, die Risikogruppen ein weiteres Mal gegen das Coronavirus zu impfen. Es soll zudem flächendeckende Impfangebote für Jugendliche und Kinder geben.

storybild

In Sachsen-Anhalt können Kinder ab 12 Jahren bereits geimpft werden. (Bild: Hendrik Schmidt)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Gesundheitsminister der Länder haben im Einvernehmen mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) den Start von Corona-Auffrischungsimpfungen für Risikogruppen beschlossen. Es soll zudem flächendeckende Impfangebote für Jugendliche und Kinder ab zwölf Jahren geben.

Die Entscheidungen seien einstimmig erfolgt, hieß es nach der Gesundheitsministerkonferenz am Montagabend. Spahn begrüßte die zusätzlichen Angebote auch für Minderjährige.

(L'essentiel/dpa)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Wann kommen am 02.08.2021 23:48 Report Diesen Beitrag melden

    Kücken, Welpen, Kälbchen, Ferkel etc. zum Impfgenuß?

  • Klibbertmech am 03.08.2021 12:32 Report Diesen Beitrag melden

    Kinder,die sehr,sehr selten schwer dran erkranken und dann bekommen sie auch noch einen experimentellen Impfstoff...Sagt ihr das denn alles euren Kindern? Ach ja ihr wollt ja verreisen!

    einklappen einklappen
  • packtiech am 03.08.2021 07:20 Report Diesen Beitrag melden

    Eine Sauerei was da abläuft!! Die ständige Impfkommission rät davon ab alle Kinder zu impfen aber die deutsche Regierung setzt sich drüber hin weg!!!Ihr lieben Schafe jetzt kommt die dritte Impfung,jetzt könnt ihr auch nicht mehr nein sagen sonst ist auch eure angebliche Freiheit weg!!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Was soll das? am 03.08.2021 19:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    IST DAS NICHT GEIL? Während sich das Lehrpersonal nicht impfen lassen muss, weil die sich in deren Höschen pullern, sollen sich jetzt unser Kinder impfen lassen, obwohl für deren Gesundheit keine Gefahr besteht. GLAUBST DU NICHT, IST ABER SO... Ich weiss schon, warum ich die AFD wähle

  • packtiech am 03.08.2021 16:29 Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin stolz nicht geimpft zu sein! Bin wenigstens kein Weichei und zwinge meine Kinder nicht sich impfen zu lassen nur um in Länder reisen zu können wo genau derselbe Coronazirkus abläuft ahahahahaha tragt mal schön eure Masken und seid mal schön brav!

    • @packtiech am 03.08.2021 18:11 Report Diesen Beitrag melden

      Awer déck Niewewierkunge vun der Impfung fäerten, maaajaaaa.... :)))) ...da komm mir nennen dat net Weichei, mee e gaaanz Haaarden ;)

    einklappen einklappen
  • Klibbertmech am 03.08.2021 12:32 Report Diesen Beitrag melden

    Kinder,die sehr,sehr selten schwer dran erkranken und dann bekommen sie auch noch einen experimentellen Impfstoff...Sagt ihr das denn alles euren Kindern? Ach ja ihr wollt ja verreisen!

    • packtiech am 03.08.2021 15:35 Report Diesen Beitrag melden

      Genau. A wann et just eng kleng Pick as fir méi einfach ze reesen, da lass. Mengetwegen och all Joer eng. An ech hoffen dass déi ongeimpfte Spreader mol bëssen méi ageschränkt gin, hu keng Loscht nieft sou engem am Restaurant, Bistrot oder Fliger ze setzen.

    • packtiech-levrai am 03.08.2021 16:28 Report Diesen Beitrag melden

      pffff an ech hu keng Loscht nierwend Weicheier ze sëtzen déi mool net de Mumm hun sech net impfen ze loossen! Op sou Lait verzichten ech gären! An dir kënnt iech jo dann ënnerteneen all usteechen, waat en Zirkus hahahahahaha

    • @packtiech-levrai am 03.08.2021 18:12 Report Diesen Beitrag melden

      Ech hu gemengt et wär just eng Gripp??? Dann as et dach wurscht wa mer eis géigesäiteg ustiechen. Bëssen méi logesch iwerleeén w.e.g.

    einklappen einklappen
  • packtiech am 03.08.2021 07:20 Report Diesen Beitrag melden

    Eine Sauerei was da abläuft!! Die ständige Impfkommission rät davon ab alle Kinder zu impfen aber die deutsche Regierung setzt sich drüber hin weg!!!Ihr lieben Schafe jetzt kommt die dritte Impfung,jetzt könnt ihr auch nicht mehr nein sagen sonst ist auch eure angebliche Freiheit weg!!!

    • @packtiech am 03.08.2021 09:17 Report Diesen Beitrag melden

      Haut rem als Hobby-Virolog ënnerwee?

    • Hey packtiech... am 03.08.2021 09:46 Report Diesen Beitrag melden

      Sei froh, mein Junge. Endlich bist du auch an der Reihe :)

    • packtiech am 03.08.2021 12:31 Report Diesen Beitrag melden

      nö bestimmt nicht, ich bin kein braves Schaf, das sich impfen lässt um reisen zu können, dann bleib ich lieber zuhause! Ich bin kein Weichei!

    • Antwort an Hey packtiech - 9.46 Uhr am 03.08.2021 12:39 Report Diesen Beitrag melden

      Schadensfreude für die Impf-Fetischsten schon jetzt auf die zu erwartende "Zwangsimpfung"!

    • packtiech am 03.08.2021 12:58 Report Diesen Beitrag melden

      nö bald sind eure Haustiere und eure Pflanzen dran und wenn ihr sie nicht impfen lasst dann ist eure Freiheit weg hahahahahaha

    • @packtiech am 03.08.2021 16:25 Report Diesen Beitrag melden

      hast vollkommen recht,die armen Kinder und müssen machen wie ihre Eltern wollen und das nur damit sie verreisen können, krank!

    einklappen einklappen
  • Wann kommen am 02.08.2021 23:48 Report Diesen Beitrag melden

    Kücken, Welpen, Kälbchen, Ferkel etc. zum Impfgenuß?