90 Prozent

15. Februar 2021 19:51; Akt: 15.02.2021 19:51 Print

Mehrheit der Briten über 70 haben erste Impfdosis

In Großbritannien hat ein Großteil der Risikogruppe eine erste Impfdosis erhalten. Die Regierung wertet das als Erfolg.

storybild

Sieht die Impfungen als Erfolg: Premierminister Boris Johnson. (Bild: REUTERS)

Zum Thema
Fehler gesehen?

In Großbritannien haben mehr als 90 Prozent der über 70-Jährigen eine erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. «Das ist ein einzigartiger, nationaler Erfolg», sagte der britische Premier Boris Johnson am Montagabend in London. Seine Regierung hat mit 15 Millionen Corona-Impfungen ihr Etappenziel für Mitte Februar erreicht.

«Das ist jedoch kein Moment zum Entspannen», sagte Johnson. «Die Gefahr bleibt sehr real.» Noch immer würden mehr Menschen mit Covid-19 in britischen Krankenhäusern behandelt als während der ersten Corona-Welle im April. Bis Ende April wollen die Briten allen über 50-Jährigen eine erste Impfdosis verpasst haben.

Die Zahl der Neuinfektionen fällt im Vereinigten Königreich seit einigen Wochen drastisch ab, ist aber weiter auf hohem Niveau. In den vergangenen sieben Tagen zählte das Land pro 100.000 Einwohnern knapp 150 Neuinfektionen.

(L'essentiel/dpa)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Heng am 15.02.2021 21:20 Report Diesen Beitrag melden

    Jetzt nimmt Boris das Ganze mal ernst. Es sollte ja nur ein kleiner Schnupfen sein, am Anfang der Krise, bis er selbst erkrankte.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Heng am 15.02.2021 21:20 Report Diesen Beitrag melden

    Jetzt nimmt Boris das Ganze mal ernst. Es sollte ja nur ein kleiner Schnupfen sein, am Anfang der Krise, bis er selbst erkrankte.