Bei Treibjagd

05. September 2019 18:13; Akt: 05.09.2019 18:18 Print

Gewehr explodiert und verletzt Jäger schwer

ALTFORWEILER – Bei einer Treibjagd ist die Waffe eines 55-Jährigen in seiner Hand explodiert und hat den Mann schwer an Gesicht und Händen verletzt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 14.20 Uhr am Ortsrand von Altforweiler im Saarland während einer Treibjagd zu einem schweren Jagdunfall. Ein 55-Jähriger Jäger schoss mit seinem Jagdgewehr auf ein Wildschwein, wobei die Waffe explodierte. Dabei zog sich der Mann schwere Gesichts- und Handverletzungen zu.

Die anderen Jäger leisteten Erste Hilfe, bis der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber ins Winterbergklinikum Saarbrücken gebracht werden konnte. Er ist außer Lebensgefahr.

Als Ursache für die Explosion nimmt die Polizei einen technischen Defekt des Gewehres an. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

(L'essentiel)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • d'Weldschwein am 06.09.2019 08:30 Report Diesen Beitrag melden

    oh wei schued

  • Vermeintlich technischer Defekt am 06.09.2019 15:06 Report Diesen Beitrag melden

    Es handelt sich nur um die Meinung der Polizei zu einem vermeintlichen technischen Defekt, mehr nicht. Genauso kann der Schütze eine fehlerhafte selbst geladene Patrone verwendet haben. Also erstmal abwarten was die Experten dazu sagen.

  • jmari am 06.09.2019 11:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wat senn hei awer elo brutal Kommentaren. Dese Mann ass blesséiert wéinst engem technischen Defekt. Wann dat bei engem Auto geschitt wier, dann wier et e Rieseskandal. dese Mann deet mir grad esou leed wéi soss all Affer wat onschelleg blesséiert gouf

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Léon am 06.09.2019 19:06 Report Diesen Beitrag melden

    Comme ça il ressent ce que les animaux resende quand il leurs tire dessus.

  • Vermeintlich technischer Defekt am 06.09.2019 15:06 Report Diesen Beitrag melden

    Es handelt sich nur um die Meinung der Polizei zu einem vermeintlichen technischen Defekt, mehr nicht. Genauso kann der Schütze eine fehlerhafte selbst geladene Patrone verwendet haben. Also erstmal abwarten was die Experten dazu sagen.

  • jmari am 06.09.2019 11:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wat senn hei awer elo brutal Kommentaren. Dese Mann ass blesséiert wéinst engem technischen Defekt. Wann dat bei engem Auto geschitt wier, dann wier et e Rieseskandal. dese Mann deet mir grad esou leed wéi soss all Affer wat onschelleg blesséiert gouf

    • Eigenverantwortung am 06.09.2019 14:03 Report Diesen Beitrag melden

      Nun hien ass selwer verantwortlech fir d'Pléeg an den Zoustand vun sengem Mordinstrument.

    • falschen Hobby am 06.09.2019 14:04 Report Diesen Beitrag melden

      Just eng Fro, zielen d'Wëllschwein och zou den onschelleg blesséiert Affer??

    • Rieseskandal am 07.09.2019 08:05 Report Diesen Beitrag melden

      wollt dat onschëllëgt Affer net brutal d'Déiëren ofknallen mat sengem defekten Gewiër?! ...

    • Riesenskandal am 09.09.2019 08:23 Report Diesen Beitrag melden

      ah jo, den Auto ass jo och e Mordgefiër, fir Onschëllëger brutal ze blesséiëren an dat mat o ouni technëschen Defekt an wou den Defekt och beim Chauffeur kann leiën ! ...

    einklappen einklappen
  • d'Weldschwein am 06.09.2019 08:30 Report Diesen Beitrag melden

    oh wei schued

  • Julie am 06.09.2019 08:25 Report Diesen Beitrag melden

    Das hat man davon auf Tiere zu schiessen !