
Die Kuh hätte verdient auf einem Gnadenhof ihr Lebensende zu verbringen.
18. Mai 2020 13:47; Akt: 18.05.2020 13:50 Print
Das nennt man wohl Instinkt: Eine Kuhist in #Bernkastel-Kues vorm Schlachter geflüchtet. In Panik lief sie durch einen benachbarten Garten in ein Wohnhaus und verwüstete dort das EG. Die Bewohner konnten sich im Obergeschoss in Sicherheit bringen: https://t.co/RtqM3a2ex7 *ksc pic.twitter.com/HJXbDndnCx
— Polizei Trier (@PolizeiTrier) May 18, 2020
Das passiert auch nicht alle Tage: Am frühen Montagmorgen erhielt die Polizei Bernkastel-Kues den Anruf, dass sich eine vermutlich entlaufene Kuh Zugang zum Wohnzimmer des Anrufers verschafft habe und nun in den Wohnräumen randaliere.
Die anschließenden Ermittlungen ergaben eine fast schon Mitleid-erregende Flucht-Story, wie die Polizeidirektion Wittlich in einer Pressemitteilung berichtet. Besagte Kuh war vom nahen Gelände einer Fleischerei beim Entladen geflohen und gelangte durch einen benachbarten Garten in das Wohnhaus des Anwohners, wo sie mehrere Wohnräume im Erdgeschoss verwüstete.
Die Bewohner versteckten sich im Obergeschoss und blieben unverletzt. Die Kuh konnte durch Mitarbeiter der Fleischerei schließlich auf einer nahen Weide erlegt werden.
(L'essentiel)
Unsere Leser kommentieren fleißig – Tag für Tag gehen Hunderte Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
Womöglich wurde der Beitrag in einer Fremdsprache verfasst. Wir geben nur Kommentare in den Landessprachen Luxemburgisch, Deutsch und Französisch frei. Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten, werden sofort gelöscht. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar oder in Versalien geschrieben sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken.
«L'essentiel» ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.
Schreiben Sie an feedback@lessentiel.lu
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.
Die Kuh hätte verdient auf einem Gnadenhof ihr Lebensende zu verbringen.
Schroeder .. genee daat wieren och meng Wierder :(
Et muss een och alles liesen.D'Kou huet trotzdeem missen dru gleewen...
Et muss een och alles liesen.D'Kou huet trotzdeem missen dru gleewen...
Schroeder .. genee daat wieren och meng Wierder :(
Dann hoffen ech datt déi aarm Mou därf weider liewen!!!!!
1:0 fir de Bauz...
Die Kuh hätte verdient auf einem Gnadenhof ihr Lebensende zu verbringen.